Reggie Fils-Aimé kündigt Buch über seinen Weg an die Spitze von Nintendo an

Der ehemalige Nintendo of America-Präsident Reginald "Reggie" Fils-Aimé hat ein Buch über seine Karriere bei Nintendo of America geschrieben.

In seiner Biografie Disrupting the Game: From the Bronx to the Top of Nintendo erzählt Reggie "inspirierende Geschichten von seinem unwahrscheinlichen Aufstieg an die Spitze" von Nintendo und gibt auch Lektionen über das Führen eines Unternehmens. Dabei soll der Weg von seiner bescheidenen Kindheit als Sohn haitianischer Einwanderer zu einem der bekanntesten Namen in der Spieleindustrie ein zentrales Thema einnehmen.

Das Buch soll voraussichtlich am 24. Mai 2022 erscheinen und umfasst 240 Seiten. Ob das Buch bei einem deutschen Verlag erscheinen wird, ist aktuell noch unklar. Interessierte erhalten auf Amazon.com einen umfangreichen Eindruck vom Buch. 

Reggie war von 2006 an Präsident von Nintendo of America, nachdem er bereits bei der Eröffnung der Nintendo-Pressekonferenz der E3 2004 große Bekanntheit durch sein Zitat "My name is Reggie, I'm about kicking ass, I'm about taking names, and we're about making games" erlangte.

Am 15. April 2019 trat Reggie als Nintendo of America-Präsident zurück. Seitdem ist Reggie unabhängig in der Videospielindustrie tätigt. So war er Teil der jährlichen Game Awards und bis vor einige Wochen auch Mitglied im Board of Directors von Gamestop.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 17.07.2021, 16:16
    Ich glaube das würde ich lesen wollen.
  • Avatar von Jannik @derofa.de
    Jannik @derofa.de 17.07.2021, 14:40
    Hab ich bock drauf. Doch wer kommt bei so viel zocken zum lesen ;-)
  • Avatar von Fabian
    Fabian 17.07.2021, 14:40
    Das könnte relativ interessant werden. My body is ready!
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 17.07.2021, 14:10
    Genau genommen hat er es doch gar nicht an die Spitze geschafft. Er war nur Präsident, also die Nummer 2 nach dem CEO (der immer ein Japaner war)