Spiele • Switch

Minecraft: Story Mode - The...

Mehr zum Spiel:

Bloomberg: Netflix nimmt 2022 Videospiele in den Service auf

Was in Branchenkreisen lange spekuliert wurde, könnte nun zur Realität werden. Wie Bloomberg berichtet, wird Netflix im Laufe des nächsten Jahres Videospiele in den eigenen Katalog mit aufnehmen. Dafür wurde Mike Verdu an Bord geholt, der fortan als Vice President of Game Development agieren wird.

Verdu war bereits für bei Facebooks Oculus sowie EA Mobile verantwortlich, um deren Videospielsparten zu erweitern. Obwohl Netflix die Pläne noch nicht offiziell verkündet hat, wurde die Einstellung von Verdu bestätigt.

Eine Quelle berichtete Bloomberg, dass die Spiele nicht durch eine gesonderte App angeboten werden sollen, sondern in das aktuelle Programm integriert werden, so wie zuvor bereits Dokumentationen und Stand-Up Specials. Zudem gebe es aktuell keine Pläne, den Preis der Abonnements zu erhöhen. In den kommenden Monaten soll das Videospiel-Team stark erweitert werden, und auch auf der offiziellen Webseite finden sich entsprechende Stellenanzeigen.

In der Vergangenheit hat Netflix bereits mit interaktiven Formaten experimentiert. Sogar das Videospiel Minecraft Story Mode wurde entsprechend adaptiert, mehr Inhalte blieben aber aufgrund der Schließung von Telltale Games aus.

Noch hat Netflix die Videospielpläne nicht offiziell bestätigt, glaubt man den Berichten, soll es sich aber um klassische Spiele handeln, und nicht um weitere interaktive Serien.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 16.07.2021, 10:05
    Zitat Zitat von _m.b.ruffy_ Beitrag anzeigen
    Die sollen scheiß lassen, die sind jetzt schon ziemlich teuer geworden und das wird auch nicht drin sein ohne den Preis zu erhöhen.
    Vllt gibts auch einen separaten Netflix-Gaming-Tarif.
  • Avatar von _m.b.ruffy_
    _m.b.ruffy_ 16.07.2021, 09:50
    Die sollen scheiß lassen, die sind jetzt schon ziemlich teuer geworden und das wird auch nicht drin sein ohne den Preis zu erhöhen.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 15.07.2021, 20:35
    Ja. Gefühlt ein paar Jahre lang. Und dann kam wir Switch mit verbessertem Ständer
  • Avatar von Olliko
    Olliko 15.07.2021, 20:06
    Nun ja..Bloomberg hat ja auch die Switch Pro vorhergesagt...
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 15.07.2021, 18:11
    wenn man den Abo Service mit Streaming ala Stadia verbinden könnte = :dafür:
    oder als Publisher ala, Humble, Devolver und Co
    aber Befürchtung : mauer Lizenzschrott von bekannten/beliebten/gehypten Serien
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 15.07.2021, 16:27
    Zitat Zitat von Garo
    Das wird relativ fix wieder sterben. Da kommen ein paar unterdurchschnittliche Spiele, die keiner wirklich will und dann schläft das wieder ein.
    Ich bezweifle das Netflix direkt mit Eigenentwicklungen starten würde. Schon gar nicht nach den Flops von Amazon und Google. Die kaufen sicherlich erstmal Lizenzen ein, beobachten was gut ankommt und entwickeln erst dann Jahre später eigene Inhalte.

    Sollte sich Netflix hier auch ein paar namhafte Publisher an Board holen könnte das durchaus eine Alternative zum Microsoft-Streaming werden.

    Eine vernünftige Konkurrenz würde das Geschäft jedenfalls beleben. Google und Nvidia kommen da ja nicht richtig aus den Puschen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 15.07.2021, 13:30
    Gab doch schon Minecraft Story Mode als "interaktiven Film" - mal sehen ob sie auch richtige Spiele vernünftig hinbekommen. Bin zwar von Microsofts xCloud positiv überrascht gewesen und hab auch übers Handy die ein oder andere Runde Killer Instinct gespielt, aber prinzipiell bleib ich dann doch ein Freund von physischer Software oder komplett heruntergeladener
  • Avatar von Garo
    Garo 15.07.2021, 12:52
    Das wird relativ fix wieder sterben. Da kommen ein paar unterdurchschnittliche Spiele, die keiner wirklich will und dann schläft das wieder ein.
  • Avatar von Jannik @derofa.de
    Jannik @derofa.de 15.07.2021, 12:46
    Wenn Netflix wirklich mitmischen sollte werden es andere aufgrund der starken Verbreitung und Marktmacht sicher schwer haben. Man darf gespannt sein.