Trailer und Erscheinungsdatum zu Staffel 2 von Netflix' The Witcher enthüllt

Lange haben die Fans der Netflix Serie „The Witcher“ auf die zweite Staffel gewartet. Endlich ist es soweit und ein brandneuer Trailer sowie das Erscheinungsdatum wurden veröffentlicht. 

Die Geschichte von Geralt, Ciri und Yennefer wird am 17. Dezember 2021 fortgesetzt und man darf gespannt bleiben, wie sich die Charaktere entwickeln und welche Monster und Feinde ihre Wege kreuzen. Henry Cavill wird weiterhin die Rolle von Geralt von Riva übernehmen und den Schlächter von Blaviken verkörpern. 

Zusätzlich dazu beeinflusste die Netflix-Serie auch das Spiel The Witcher 3: Wild Hunt. Später in diesem Jahr soll nämlich ein DLC passend zur Serienadaption erscheinen und für jede Konsole verfügbar sein. Genauer wurden die Inhalte des DLCs jedoch nicht bekannt gegeben. 

Im Trailer zur zweiten Staffel könnt ihr euch bereits auf die Abenteuer von Geralt und Co. einstimmen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 24 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Jannik @derofa.de
    Jannik @derofa.de 13.07.2021, 11:56
    Ein DLC fürs Spiel passend zur Serienadaption? Hab ich nicht kommen sehen. Gerne her damit :-))!
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 13.07.2021, 10:33
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kein Grund, gleich sassy zu werden.
    kurz vorher noch selbst die Mutter der Sassyness :
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mich hat die erste Episode angekotzt ... deshalb dachte ich, dass das auf die Schnauze gefallen ist

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Und jetzt muss ich beichten, dass ich so gar nix von Mandalorian mitbekommen hab außer dass alle pubertierenden Weiber nasse Hösschen von Baby Yoda bekommen haben und der Typ halb Mensch, halb DeLorean ist
    bester Satz des Threads !

    Matze bringt auch nen guten Punkt ins Spiel : den Fanservice . endlich ist Star Wars wieder erwachsen ! keine Kinderkacke mehr ! :

    Spoiler


    yay ...
  • Avatar von matzesu
    matzesu 13.07.2021, 10:16
    Och mir haben beide Serien bis jetzt echt gut gefallen, Witcher ist halt Witcher, Monster jagen, Abenteuer erleben, nerviger Sidekick, Plötze, nett inzenierte Schwertkämpfe..

    Mandalorianer ist halt Fanservice für Star Wars Nerds, echt unterhaltsamer Weltraum Western

    Das sind alles so Serien die ein bisschen besonders sind, was anderes als die 08/15 Telenovela die es jeden Abend im Fernsehen gibt.. ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 13.07.2021, 09:46
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    The Mandalorien ging ja auch wöchentlich weiter, während alle Folgen von The Witcher am selben Tag erschienen sind. Kein Wunder warum das länger im Gespräch blieb.
    Ist ein Argument.
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Außerdem ist das Star Wars, komm schon, dass kann man besser argumentieren.
    Kein Grund, gleich sassy zu werden. Dann meinetwegen Stranger Things.
    Ich wollte nur erklären, wie diese "Filterblase", wegen der ihr alle so ein Aufsehen macht zustande kam.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 13.07.2021, 09:37
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt: Kurz nach der Staffel hat kaum noch einer drüber geredet, während wirklich gute Serien wie The Mandalorian nach wie vor in aller Munde sind.
    Und jetzt muss ich beichten, dass ich so gar nix von Mandalorian mitbekommen hab außer dass alle pubertierenden Weiber nasse Hösschen von Baby Yoda bekommen haben und der Typ halb Mensch, halb DeLorean ist
  • Avatar von Neino
    Neino 13.07.2021, 09:36
    The Mandalorien ging ja auch wöchentlich weiter, während alle Folgen von The Witcher am selben Tag erschienen sind. Kein Wunder warum das länger im Gespräch blieb. Außerdem ist das Star Wars, komm schon, dass kann man besser argumentieren.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 13.07.2021, 09:33
    gibts nicht über alle Serien eine gewisse Cancel Culture?
    Star Wars, die letzten Game of Thrones Staffeln, TWD... alles mist
  • Avatar von Garo
    Garo 13.07.2021, 09:23
    Na, wollen sich nicht noch ein paar mehr auf meine "Filterblase" stürzen?

    Ich gebe mal ein paar Gründe, wie ich zu meiner Einschätzung komme: Im Thread hier im Forum hat's Kritik regelrecht gehagelt. Gerade Leser der Bücher haben sich über merkwürdige Entscheidungen echauffiert.
    In meinem Freundeskreis haben die Leute es entweder gar nicht geschaut oder nach wenigen Folgen abgebrochen (und keiner von denen hat die Bücher gelesen).
    Redaktionen (und damit Webseiten) haben sich auch eher kritisch geäußert. Mal ein Beispiel: The Witcher: Netflix' Epos ist ziemlich trashig und unfreiwillig komisch
    Memes? Ich glaube, ein Meme-Format aus der Serie hat's geschafft populär zu gehen.
    Und ansonsten habe ich asozialen Medien abgesehen vom Forum und Reddit (und ich bin in keinem Witcher-Sub) den Rücken gekehrt.

    Und wie gesagt: Kurz nach der Staffel hat kaum noch einer drüber geredet, während wirklich gute Serien wie The Mandalorian nach wie vor in aller Munde sind.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.07.2021, 01:36
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Hodensack-Rüstungen
    Ja ganz ehrlich, das kann man nicht nicht sehen. Das Design war schon ein harter Griff ins Klo.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.07.2021, 22:24
    Hodensack-Rüstungen
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 12.07.2021, 22:22
    Ja, Tiago, da stimme ich dir zu.

    Triss war in den Büchern ein relativ unbedeutender Nebencharakter - in den Spielen hingegen (für mich) eine zentrale Figur ^^
    Yen war in den Büchern sehr wichtig und auch irgendwie symphatisch - in den Spielen war sie einfach nur zickig, nervig und widerspenstig...

    Keine Ahnung, wer sich da von wem inspirieren lassen hat, aber ich finde, dass die Figur "Koralle" aus den Büchern eher der "Triss" aus den Spielen entspricht. Oder zumindest eher, als die Bücher-Triss.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.07.2021, 22:15
    Yennefer und Triss sind halt in den Spielen zwei sehr prägnante und häufig auftauchende Persönlichkeiten, während vor allem Triss in den Büchern eher blass bleibt. Während man für Yennefer aber mehr als genug Stoff hat, um ihre Rolle zu fühlen, wirkt Triss natürlich eher dürftig, wenn man mit Spiele-Erwartungen an sie herantritt. Aber ja, mit Triss war ich auch nicht ganz zufrieden, in der Serie - dafür hat sich ihr Bild aus den Spielen bei zu sehr eingebrannt. Wenn man das aber mal außen vor lässt und sie im alleinigen Kontext der Serie betrachtet, macht sie ihre Sache schon ordentlich.

    Die Hodensack-Rüstungen werden zum Glück im Staffel 2 angepasst!
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 12.07.2021, 22:10
    Ich habe die Bücher gelesen, als sie noch nahezu niemand in Deutschland kannte ^^' Die Spiele ebenfalls alle gezockt - und ich fand die Serie klasse. Die Zeitstränge haben mich nicht gestört, kann aber verstehen, dass dies für viele ein Problem war.

    Die Hodensack-Rüstungen von Nilfgard haben mich viel mehr gestört... und Triss und Yen hätte man besser casten können, v.a. Triss. Aber gut, eventuell überzeugt sie mich noch.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ach, die machen weiter? Mich hat die erste Episode angekotzt und ich hab die Serie fallen gelassen. Gefühlt hat auch kaum jemand im Netz über die Serie gesprochen, deshalb dachte ich, dass das auf die Schnauze gefallen ist und wie so viele anderen Netflix-Serien abgesägt wurde.
    Deine Filterblase ist beinahe schon bewundernswert xD
  • Avatar von NinMon
    NinMon 12.07.2021, 22:04
    Ich habe (noch) weder die Bücher gelesen noch die Spiele gespielt, mein einziges Wissen zu Witcher zieht sich aus den begeisterten Erzählungen einer Freundin zu beidem.
    So ganz ohne Hintergrund hat mir die erste Staffel der Serie gut gefallen und ich freue mich, dass es "bald" dann weitergeht.
    Und vielleicht leg ich dann endlich mal Witcher 3 in die Switch ein .. ^^
  • Avatar von kingm
    kingm 12.07.2021, 19:51
    Ich hab die Bücher alle gelesen und bin ein großer Fan davon, die Serie hat mir aber nicht zugesagt. Witziger Weise hat sie meiner Frau super gefallen, die bei den Büchern recht bald weg gestorben ist.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 12.07.2021, 17:09
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich vermute, sie fixen jetzt erstmal Cyberpunk und entwickeln dessen DLCs. Das wird sicher noch das ganze kommende Jahr in Anspruch nehmen.
    Währenddessen sind Art-Designer, Story-Designer & Co. sicher schon dabei, Witcher 4 zu konzeptionieren. Ich vermute, dass es dann 2023 richtig in Entwicklung geht und dann gegen 2026 frühestens erscheint.
    Realistische Prognose. Leider.
  • Avatar von Garo
    Garo 12.07.2021, 17:02
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Trailer sieht gut aus. Freue mich sehr auf die zweite Staffel.

    Aber jetzt mal zu den wichtigen Fragen... wann kommt Witcher 4?!
    Ich vermute, sie fixen jetzt erstmal Cyberpunk und entwickeln dessen DLCs. Das wird sicher noch das ganze kommende Jahr in Anspruch nehmen.
    Währenddessen sind Art-Designer, Story-Designer & Co. sicher schon dabei, Witcher 4 zu konzeptionieren. Ich vermute, dass es dann 2023 richtig in Entwicklung geht und dann gegen 2026 frühestens erscheint.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.07.2021, 16:55
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal zu den wichtigen Fragen... wann kommt Witcher 4?!
    2077. Ah nee.. ich verwechsel da wohl i.was
  • Avatar von Laritou
    Laritou 12.07.2021, 16:53
    Trailer sieht gut aus. Freue mich sehr auf die zweite Staffel.

    Aber jetzt mal zu den wichtigen Fragen... wann kommt Witcher 4?!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.07.2021, 15:55
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ach, die machen weiter? Mich hat die erste Episode angekotzt und ich hab die Serie fallen gelassen. Gefühlt hat auch kaum jemand im Netz über die Serie gesprochen, deshalb dachte ich, dass das auf die Schnauze gefallen ist und wie so viele anderen Netflix-Serien abgesägt wurde.
    WHAT? Da bist du aber in einer seltsamen Bubble. Eine zweite Staffel war schon sehr, sehr früh bestätigt (Ich glaube sogar vor dem Start) und generell hat die Serie viele wohlwollende Kritiken bekommen - auch von Fans. Auch wenn manche, die nur die Spiele kannten, etwas irritiert waren.

    Häufige Kritikpunkte waren die verwirrenden Zeitlinien (es ist über mehrere Folgen nicht ersichtlich, dass einzelne Szenen nicht nur an verschiedenen Orten, sondern auch zu völlig anderen Zeiten spielen - wer die Bücher nicht kennt, wird schnell irritiert. Sapkowski macht das in den Büchern aber wie gesagt auch sehr oft mit den krassen Zeitsprüngen und teils nur kleinen Hinweisen wann man eigentlich gerade ist - insofern also eine gelungene Adaption? ) und das etwas zu kleine Budget für die Opulenz. Auch dass Henry Cavill eine Perücke trägt ist leider etwas zu oft zu stark zu sehen.

    Aber abseits davon?

    Als großer Fan von Witcher 3 und Leser der Bücher (Kurzgeschichten > Saga) würde ich die Serie aber auf jeden Fall empfehlen. Da steckt schon viel Herzblut drin und Cavill ist wirklich die bestmögliche Besetzung für Geralt. Selbst Sapkowski selbst hat sich mal einem Interview dazu geäußert und gesagt, dass Cavill für ihn eine ähnlich geniale Besetzung wie Viggo Mortensen für Aragorn ist.

    Der Trailer für die zweite Staffel sieht übrigens super aus. Mich würde mal interessieren, was ich damals so dazu gesagt hab. Steht bestimmt irgendwo?

    Edit: VOILÀ!

    https://nintendo-online.de/forum/sho...=1#post1667176
  • Avatar von Neino
    Neino 12.07.2021, 15:53
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Gefühlt hat auch kaum jemand im Netz über die Serie gesprochen, deshalb dachte ich, dass das auf die Schnauze gefallen ist und wie so viele anderen Netflix-Serien abgesägt wurde.
    Dann hast du in einer kleinen Blase gelebt, denn die Serie war relativ häufig im Gespräch, selbst außerhalb des Internets. Wobei es eher darum ging, dass die Leute die Serie mochten, verwirrt waren wegen der verschiedenen Zeitstränge, die schlecht erklärt wurden, und wann es endlich weiter geht.

    Ich freue mich auf die zweite Staffel, nur hoffe ich, dass sie die Kritik zu Herzen genommen haben. Besonders die billigen Special Effects fand ich mehr als nur störend für so eine große Produktion.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 12.07.2021, 15:33
    67% Rotten Tomatoes / 91 % Audience Score

    kann mal mehr Chancen geben als eine Folge
  • Avatar von Garo
    Garo 12.07.2021, 14:06
    Ach, die machen weiter? Mich hat die erste Episode angekotzt und ich hab die Serie fallen gelassen. Gefühlt hat auch kaum jemand im Netz über die Serie gesprochen, deshalb dachte ich, dass das auf die Schnauze gefallen ist und wie so viele anderen Netflix-Serien abgesägt wurde.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 12.07.2021, 13:51
    Ist ja noch etwas hin, bis dahin hab ich bestimmt mein Enterprise Langzeitprojekt durch ^^