Spiele • Switch

The Legend of Zelda: Skyward...

Mehr zum Spiel:

Der volle Überblick: Trailer zu The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD erscheint bereits kommenden Monat, genauer gesagt am 16. Juli 2021. Während Fans wahrscheinlich bereits vorbestellt haben, bemüht sich Nintendo natürlich auch darum, neue Spieler anzusprechen. Unter anderem zu diesem Zweck hat man nun einen weiteren Trailer veröffentlicht.

In dem knapp fünfminütigem Video gibt man einen Überblick über das Spiel. Dabei werden Aspekte der Geschichte genauso angesprochen, wie die verbesserte Bewegungssteuerung, die Tastensteuerung, das Gameplay und die amiibo Funktionen.


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

The Legend of Zelda

Die legendäre Nintendo-Reihe im Überblick

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 23.06.2021, 19:57
    Twitter, aber nach kurzem Googlen habe ich rausgefunden, dass der Screenshot von der Website von Skyward Sword HD auf Nintendo UK stammt

    https://www.nintendo.co.uk/Games/Nin...D-1923575.html

    Ein bisschen nach unten scrollen, dann ist es schnell gefunden. Bin gespannt wie sie das Tutorial, sprich Phai, verändert und welche Quality of Life Features sie implementiert haben. Hab auf Twitter schon irgendwo was von Auto Saves gelesen. Mal sehen ob da was dran ist

    Edit: Zu langsam xD
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 23.06.2021, 19:56
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Yessss!

    Wo hast du das her? Habe ich was übersehen?
    Steht einfach auf der offiziellen Seite von Skyward Sword HD: hier
  • Avatar von Garo
    Garo 23.06.2021, 19:49
    Yessss!

    Wo hast du das her? Habe ich was übersehen?
  • Avatar von Laritou
    Laritou 23.06.2021, 19:23
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der volle Überblick über komplett fehlende Neuerungen oder Quality of Life Changes (, die nicht hinter einem amiibo gelockt sind).

    Aber hey, vielleicht will man einfach nicht erwähnen, dass das Original viel zu viel Handholding hatte, bis zu dem Punkt, dass Phai ganze Rätsel gespoilert hat. Und vllt will man auch nicht sagen, dass im Original Schätze, Käfer und Rubine bei jeder Session aufs neue erklärt wurden. Und vielleicht will man auch nicht eingestehen, dass das Late Game super repetitiv war, so weit, dass man später sogar einen ganzen Dungeon nochmal durchlaufen muss, obwohl sich im inneren kaum was geändert hat.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Anhang 24716
  • Avatar von Balki
    Balki 23.06.2021, 17:15
    Zur Oberwelt gehören auch Wald, Vulkan und Wüste. Dinge, die in anderen Zelda-Ablegern alle auf einer Ebene sind. In SS wurde nur Links Heimat angehoben/abgegrenzt, dennoch ist der Rest auch Oberwelt.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.06.2021, 15:24
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Joa, meine Erinnerungen daran sind auch nicht sehr ergiebig. Es gab ja auch nur eine Mini-Stadt. Und ein Zelda lebt eben auch (im Fall von Botw quasi "nur") von der Oberwelt.
    Ja, es gibt nur eine Stadt, aber NPCs gibt es auch außerhalb dieser Stadt. Und man muss noch dazu sagen, dass es im Wolkenhort durchaus einige sehr interessante Side-Quests gab.
    "Oberwelt" wenn man es denn so nennen kann, haben sie aber in SS mMn ziemlich verhunzt. Der Himmel ist leer, hässlich (waren sind die Wolken gelblich?) und es macht keinen Spaß, ihn zu bereisen. Und man muss immer wieder zu einem der drei Löcher in der Wolkendecke fliegen, um zur eigentlichen Spielwelt zu kommen (ohne amiibo). Und die Sektionen auf der Erde sind eher semioffene Schlauchareale.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 23.06.2021, 14:07
    Joa, meine Erinnerungen daran sind auch nicht sehr ergiebig. Es gab ja auch nur eine Mini-Stadt. Und ein Zelda lebt eben auch (im Fall von Botw quasi "nur") von der Oberwelt.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.06.2021, 13:41
    Der volle Überblick über komplett fehlende Neuerungen oder Quality of Life Changes (, die nicht hinter einem amiibo gelockt sind).

    Aber hey, vielleicht will man einfach nicht erwähnen, dass das Original viel zu viel Handholding hatte, bis zu dem Punkt, dass Phai ganze Rätsel gespoilert hat. Und vllt will man auch nicht sagen, dass im Original Schätze, Käfer und Rubine bei jeder Session aufs neue erklärt wurden. Und vielleicht will man auch nicht eingestehen, dass das Late Game super repetitiv war, so weit, dass man später sogar einen ganzen Dungeon nochmal durchlaufen muss, obwohl sich im inneren kaum was geändert hat.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt...