In einer kurzen Vorstellung von The Legend of Zelda: Skyward Sword HD bei der Nintendo Direct zur E3 2021, hat Zelda-Producer Eiji Aonuma auf kursierende Gerüchte reagiert. Demnach seien bis auf The Legend of Zelda: Skyward Sword HD und den DLC-Inhalten zu Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung keine Kampagnen oder Veröffentlichungen geplant.
Damit reagierte Aonuma höchstwahrscheinlich auf Gerüchte, die besagten, dass The Legend of Zelda Twilight Princess HD und Wind Waker HD für Nintendo Switch erscheinen könnten.
Stattdessen kündigte Nintendo aber eine Game & Watch-Edition zum 35 jährigen The Legend of Zelda-Jubiläum an, die der Edition zum Super Mario-Jubiläum nachempfunden ist. Zudem feierte der Nachfolger von Breath of the Wild große Gameplay-Premiere.
Bisher gibt es 34 Kommentare
Schade ist nur, dass man darauf nur alte Originalspiele zocken kann. Aktuelle Rereleases (z.B. von Capcom) oder Indiegames will das Ding einfach nicht spielen.
Da ich viel später zu Videospielen gekommen bin, wollte ich auch die alten Teile, aus meiner Sicht alles vor Wind Waker spielen. Hat mir auch viel Spaß gemacht, OoT bestimmt 15 mal, LttP, zelda 1 une 2 haben mir auch Spaß gemacht. Aber mit den Gameboy Spielen LA und Oracles werd ich gar nicht warm Da würde ich definitiv auf Oracles Remakes hoffen. Allein das nicht beleuchtete Display und die aus heutiger Sicht fatale Ergonomie des Geräts lassen nur wenig Spaß zu, wenn daran nicht gerade Kindheitserinnerungen hängen.
bei Links Awakening hatte man das Gefühl alles aus dem Gameboy rausgeholt zu haben <3
Ich finde es auch echt enttäuschend, dass ausser dem Game&Watch nichts weiteres angekündigt wurde
Teilen deutlich besser gefällt.
schlechter aussieht als das?
darf man nicht vergessen
Dass Nintendo das Jubiläum von Zelda nur mit einem HD Port und einem Game & Watch "feiert" überrascht mich wirklich.
Hab noch fest mit einer Collection oder den Wii U Ports gerechnet.
2. Zum portieren braucht es keine Zelda Entwickler. Das schafft auch ein anderes Team. Gemacht ist ja schon alles für WiiU mit Neuerungen.
Wäre also nur Anpassung an Switch Architektur. Dafür benötigt es nur Technisches Know How.
Wird schon Gründe haben und vielleicht sind gerade auch einfach nicht mehr Ressourcen in den Zelda-Teams verfügbar.