Spiele • Switch

Project Zero: Priesterin des...

Mehr zum Spiel:

Horror auf der Hybridkonsole: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers erscheint für Nintendo Switch

Immer mehr Spiele von der Wii U finden ihren Weg auf die weitaus erfolgreichere Nachfolgekonsole Switch, sodass es kaum noch gute Wii-U-Exklusivtitel gibt, die dies tatsächlich geblieben sind. Nun wird diese Riege noch kleiner, denn mit Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers hat Nintendo heute eine weitere Switch-Portierung eines ehemals Wii-U-exklusiven Titels angekündigt.

Das von Koei Tecmo entwickelte fünfte Spiel der Project Zero-Reihe (in Japan und Amerika als Fatal Frame bekannt) erschien ursprünglich 2014 in Japan und im September 2015 für den Rest der Welt. In dem an japanische Folklore angelehnten Horrorspiel begegnen die Spielenden Geistern, denen sie sich vermittels einer speziellen Kamera erwehren. In der ursprünglichen Fassung war dies der Wii-U-Controller. Wie genau dies in der Switch-Portierung umgesetzt wird und ob und welche Neuerungen es geben wird, ist bislang noch nicht im Detail verraten worden. Der Hersteller verspricht jedoch verbesserte Grafiken sowie einen neuen Foto-Modus und zusätzliche Outfits für die Spielfigur.

Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers für Nintendo Switch wird noch 2021 auf den Markt kommen. Koei Tecmo hat auch Umsetzungen für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X und PC (per Steam) angekündigt. Ein genauerer Termin ist noch nicht bekanntgegeben worden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.06.2021, 10:49
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Da gab es doch damals ein Eklat, wegen etwaiger Zensuren. Bin mal gespannt, ob sich jetzt in der Switch Version was ändert.
    Es wurden außerhalb Japans zwei freischaltbare Bikinis für Yuri und Miu durch Samus' Zero Suit (für Yuri) und Prinzessin Zeldas Kleid (für Miu) ersetzt. Außerdem wurde ein Zwischensequenz abgeändert, die Kontext für die Kostüme liefert.
    Ich glaube nicht, dass das hier anders sein wird. Vor allem, da eine Version für die PlayStation erscheint und Zensurkönig Sony da sein Veto einlegen würde.
  • Avatar von DureaL
    DureaL 16.06.2021, 10:40
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Da gab es doch damals ein Eklat, wegen etwaiger Zensuren. Bin mal gespannt, ob sich jetzt in der Switch Version was ändert.
    Da es auch für die Sony Konsolen rauskommt, gehe ich davon aus das weltweit die zensierte Version erscheint.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 16.06.2021, 09:55
    Da gab es doch damals ein Eklat, wegen etwaiger Zensuren. Bin mal gespannt, ob sich jetzt in der Switch Version was ändert.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 16.06.2021, 09:31
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der obligatorische Wii U-Port. Gute Wahl!
    Meine Worte gegenüber babyluigi
  • Avatar von Garo
    Garo 15.06.2021, 19:56
    Der obligatorische Wii U-Port. Gute Wahl!