Spiele • Switch

Mario Party Superstars

Mehr zum Spiel:

Mario Party Superstars bietet frische Party-Unterhaltung mit bekannten Brettern und Spielen

Nintendo hat gerade im Zuge der Nintendo Direct-Präsentation zur E3 mit Mario Party Superstars einen neuen Ableger der beliebten Partyspiel-Reihe angekündigt. Darin dürfen sich Spieler und Spielerinnen auf 5 Spielbretter aus der Nintendo 64-Ära sowie 100 Minispiele aus der gesamten Reihe freuen.

Außerdem können alle Spielmodi auch online gespielt werden. Kann man die Partie nicht zu Ende bringen, lässt sich der Spielstand auch speichern und später wieder fortsetzen. Wer gerade keine Freunde zur Hand hat, darf mit zufällig ausgewählten Mario Party-Fans weltweit spielen. Kommuniziert werden kann derweil über Sticker.

Mario Party Superstars
erscheint am 29. Oktober 2021, den ersten Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 16.06.2021, 19:43
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Peachs Geburtstagstorte war in MP1. In MP2 gab es Horror-Land, Mystery-Land (mit den Archäologen), Space-Land, Western-Land, Piraten-Land und Bowser-Land.
    Oh, dann habe ich mich falsch erinnert und ich besaß damals MP1 ^^ Die anderen Teile hatte ich nie.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.06.2021, 19:36
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich finde es toll, dass man Online spielen und der Titel auch auf der Lite funktioniert.
    Habe ich Lust drauf. :3
    Ein paar mehr Bretter könnte es zwar wirklich geben, aber ich habe damals in MP2 auch immer nur das Torten-Brett gespielt XD I'm good.
    Peachs Geburtstagstorte war in MP1. In MP2 gab es Horror-Land, Mystery-Land (mit den Archäologen), Space-Land, Western-Land, Piraten-Land und Bowser-Land.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 16.06.2021, 18:02
    Ich finde es toll, dass man Online spielen und der Titel auch auf der Lite funktioniert.
    Habe ich Lust drauf. :3
    Ein paar mehr Bretter könnte es zwar wirklich geben, aber ich habe damals in MP2 auch immer nur das Torten-Brett gespielt XD I'm good.
  • Avatar von Alex
    Alex 15.06.2021, 20:53
    Finde die Online-Komponente hier sehr spannend. Macht ja fast den Anschein als hätten sie mit den Update für Super Mario Party einen Beta-Test gemacht ;-) Die Funktion, die Online-Partie zu speichern und später fortzusetzen finde ich, zumindest im Rahmen der Reihe, auch recht innovativ.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 15.06.2021, 20:46
    Mega gute Ankündigung! Für mich eins der wenigen Highlights der E3.

    Ich hoffe dass die es dann nicht trotzdem irgendwie verkacken durch lästige, repetitive, zu langsame Sequenzen, die man nicht abbrechen kann oder so einen Scheiß.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.06.2021, 20:22
    Endlich wieder Mario Party, wie die Fans es all die Jahre wollten. Aber ich erwarte da wirklich noch ein paar DLC-Bretter. Fünf ist ja weniger als die Grundspiele, die hier wiederaufgelegt werden, einzeln hatten.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 15.06.2021, 19:53
    Ja geil hab ich Bock drauf.
    Zudem kann man da mit neuen Brettern via Update auch hoffen, da es noch genug gibt.