Spiele • Switch

Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp

Mehr zum Spiel:

Grandiose Rückkehr: Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp bringt die Klassiker auf Nintendo Switch

Während die Fire Emblem-Reihe von Nintendo regelmäßig mit neuen Ablegern versorgt wird, mussten Fans von Advance Wars lange auf die Chance warten, erneut in die strategischen Schlachten zu ziehen. Zwar gibt es auch jetzt kein neues Abenteuer, dafür ein optisch überarbeitetes Paket.

Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp soll bereits am 3. Dezember für Nintendo Switch erscheinen. Darin können Spieler die Kampagnen von Advance Wars und Advance Wars 2: Black Hole Rising nacherleben, in vollständig überarbeiteter Grafik. Beide Spiele wurden von Grund auf für das Paket neu entwickelt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 16.06.2021, 09:27
    Bin auch der Meinung, dass mir etwas neues noch besser gefallen würde aber die ersten drei Advance Wars (Dual Strike für DS einbezogen) waren nunmal einfach geil.

    Das wird ein Prinzipkauf. Zum einen weil ich da richtig Bock drauf hab und zum andern um Nintendo zu zeigen "Hier! Wir wollen sowas!!!"
  • Avatar von Soren
    Soren 15.06.2021, 22:11
    Also mir gefällt der Look auch und ich freue mich, dass die Reihe noch mal ausgegraben wird. Hätte ein neuen Teil zwar lieber gesehen, aber direkt 2 Teile in einem ist ganz gut..rechtfertigt die 60€
  • Avatar von babyluigi
    babyluigi 15.06.2021, 21:33
    Advance Wars ist zurück!
    Advance Wars ist zurück!
    Advance Wars ist kein totes Franchise! Wuhey!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 15.06.2021, 20:34
    Vom Look her mag ich aber diese Brettspieloptik!
  • Avatar von Alex
    Alex 15.06.2021, 20:29
    Beim Look bin ich mir noch etwas unsicher, aber das war definitiv eine Überraschung. Hätte nicht gedacht, nochmal etwas von der Reihe zu sehen.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.06.2021, 20:24
    Dass nochmal ein Nintendo Wars-Spiel rauskommt, finde ich arg unerwartet. Und, dass es ein paar Tage nach der Ankündigung eines Metal Slugs im Advance Wars-Stil announced wird, ist ziemlich witzig.