Spiele • Switch

Metroid Dread

Es existiert wirklich: Metroid Dread wurde soeben angekündigt

Wir können gar nicht mehr genau sagen, wann der Titel Metroid Dread erstmals aufgetaucht ist, und wie oft er über die Jahre immer und immer wieder hervorgeholt wurde. Wer es inzwischen als Fake eingestuft hat, wird jetzt von Nintendo selbst eines Besseren belehrt: es wurde soeben enthüllt!

Der 2D-Ableger knüpft an die Geschichte von Metroid Fusion an und schickt Samus Aran auf einen neuen Planeten, auf dem die E.M.M.I. sich ihr in den Weg stellen. Bereits am 8. Oktober wird das Spiel erscheinen, auch in einer Sonderedition mit Steelbook, Artcards und Artbook.

Entwickelt wird das Spiel von mercurysteam, die bereit mit Metroid: Samus Returns Erfahrung mit der Reihe sammeln konnten.

Auch die passenden amiibo wird das Spiel erhalten:


Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.06.2021, 16:49
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Als die Gerüchte aufkamen, dass Nintendo’s Team für wieder-aufgewärmte Metroids an einem Spiel werkelt, dachten ja alle so „Metroid Trilogy HD Remaster“.

    Tja… war wohl nichts.
    Aber wenigstens ist es kein Other M 2
    Weder ist das Nintendos Team, noch ist das was aufgewärmtes. Das Spiel kam nie aus der Planungsphase heraus.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 16.06.2021, 16:47
    Als die Gerüchte aufkamen, dass Nintendo’s Team für wieder-aufgewärmte Metroids an einem Spiel werkelt, dachten ja alle so „Metroid Trilogy HD Remaster“.

    Tja… war wohl nichts.
    Aber wenigstens ist es kein Other M 2
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 16.06.2021, 07:21
    Metroid 5.
    ENDLICH!
  • Avatar von Balki
    Balki 15.06.2021, 23:22
    Endlich! Nach fast 19 Jahren wird die Geschichte endlich fortgesetzt!
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 15.06.2021, 20:38
    Mega. Das ist für mich die beste Ankündigung. Sonst war ja leider nicht so viel prickelndes und Neues dabei :/
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 15.06.2021, 20:13
    Ooohhh! Darauf freue ich mich schon! Schöne Überraschung ^^
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 15.06.2021, 20:07
    sieht wie ein echt gutes 26€ Indie Spiel aus
  • Avatar von Neino
    Neino 15.06.2021, 19:29
    Es lebt!