Spiele • Switch

Legend of Mana

Mehr zum Spiel:

Wenn Bäume und Felsen reden: Intro von Legend of Mana veröffentlicht

Square Enix ist stets darauf bedacht, die eigenen JRPG-Klassiker auch den Videospielern von heute zugänglich zu machen. So wurde zum Beispiel im Juni 2019 erstmals Trials of Mana, was dahin aufgrund eines fehlenden Namens außerhalb Japans in Fan-Kreisen schlichtweg Secret of Mana 2 genannt wurde, erstmals auch im Westen veröffentlicht - nur um im April 2020 ein vollwertiges Remake zu erhalten. Dieses Jahr geht es dann weiter mit dem nächsten Ableger der in Japan Seiken Densetsu genannten Reihe: mit dem bislang nur in Japan und den USA erschienenen Legend of Mana.

Das heute veröffentlichte Intro des Spiels zeigt, wie viel Fantasy einen erwartet. Da sind humanoide Wolf- und Katzen-Wesen noch recht normal: auch Bäume und sogar Felsen werden in der Welt von Legend of Mana lebendig!

Am 24. Juni wird Legend of Mana für Switch, PlayStation 4 und PC erscheinen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 14.06.2021, 19:31
    ... und Wild Arms, um mal das beste PS1-RPG neben Final Fantasy zu erwähnen.

    Ich find den Artstyle des Remakes ja wunderschön, wären da nicht die grobpixeligen Sprites.
    Das PS1-Original war letztens einer meiner Panikkäufe im amerikanischen PSN-Store, von daher verzichte ich wohl erstmal auf das Remake.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.06.2021, 12:11
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    In meiner Erinnerung war die halt mehr 3D-Gen...
    Gab damals aber durchaus einige JRPGs und Co, die (in Teilen) 2D treu geblieben sind. Suikoden und Breath of Fire zum Beispiel.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 14.06.2021, 11:40
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    PS1 war die Originalplattform
    In meiner Erinnerung war die halt mehr 3D-Gen...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.06.2021, 11:20
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    sieht so nach SNES aus lol! Was nichts Schlechtes sein muss...
    PS1 war die Originalplattform
  • Avatar von Shodan
    Shodan 14.06.2021, 10:49
    sieht so nach SNES aus lol! Was nichts Schlechtes sein muss...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.06.2021, 09:23
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Will damit sagen: Warum hat man bei dem SE-Showcase nicht noch etwas Gameplay gezeigt?
    Das Game ist 22 Jahre alt. Da reicht ein nichtssagender Anime-Trailer um die 6-7 Mana Fans auf der Welt abzuholen. Deswegen ja auch nur der Port, den sie in der Collection ausgelassen haben, statt ein vernünftiges 3D Remake wie bei Trials of Mana zu machen
  • Avatar von Garo
    Garo 14.06.2021, 09:19
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Kannst unterm Spieltitel auf "News" klicken und dann schauen, was da so dabei ist. Ich hab das mal übernommen: https://nintendo-online.de/news/3976...tch-ps4-und-pc

    Die News ist halt speziell fürs Intro
    Will damit sagen: Warum hat man bei dem SE-Showcase nicht noch etwas Gameplay gezeigt?
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.06.2021, 08:57
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    ähm... gibts auch Spielszenen?
    Kannst unterm Spieltitel auf "News" klicken und dann schauen, was da so dabei ist. Ich hab das mal übernommen: https://nintendo-online.de/news/3976...tch-ps4-und-pc

    Die News ist halt speziell fürs Intro
  • Avatar von Garo
    Garo 14.06.2021, 08:34
    Warum waren in der ersten Hälfte die ganze Zeit Seifenblasen, die die Ränder des Trailers verdecken?
    Warum war der Deku-Baum so beschissen animiert?
    Warum ist es so wichtig, die Panties der blonden Uschi zu zeigen, dass man da zweimal drüber fährt?
    Ansonsten: Joa, könnte ein netter Anime werden. Oh, das ist ein Spiel? Ich habe kein Spiel gesehen.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 14.06.2021, 08:18
    ähm... gibts auch Spielszenen?
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 14.06.2021, 01:30
    sieht echt knuffig aus . musste dieser buttshot sein bei der Kamerafahrt ? naja wems Freude bereitet
    - Feminrince
  • Avatar von Naska
    Naska 13.06.2021, 23:57
    Bin ganz bei dir Fallen!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 13.06.2021, 23:34
    Day1 Kauf