Ubisoft hat in der Ubisoft Forward-Präsentation Mario + Rabbids: Sparks of Hope angekündigt. Die Fortsetzung zu Mario + Rabbids: Kingdom Battle begleitet die Hauptfiguren rund um Mario und Rabbid Peach dieses Mal in weit entfernte Galaxien.
In Sparks of Hope stoßen Rabbid Rosalina und Rabbid Luma zu dem Team hinzu. In Ubisoft verspricht allerdings noch weitere überraschende Gäste. Der Nachfolger soll die Original-Idee an neue Grenzen treiben. So soll es neue Action-Elemente geben und man möchte sicherstellen, dass das Spiel für jede Altersgruppe zugänglich ist. Was das genau bedeutet, möchte Ubisoft in der Zukunft bekannt geben.
Wie man der Pressemitteilung zum Spiel entnehmen kann, brauchen sich Fans zumindest keine Sorgen über zu wenig Inhalt machen. Ubisoft plant bereits DLCs, die nach der Veröffentlichung erscheinen sollen.
Mario, Rabbid Peach and their friends are back for a new adventure of cosmic scale! Cursa, a mysterious and malevolent entity seeks out energy to further its nefarious plans, plunging the galaxy into chaos. Twisting the planets with its evil influence, it’s determined to consume all the energy of the Sparks, uncanny creatures formed by the fusion of Lumas & Rabbids, and destroy all who stand in its way. To bring order back to the galaxy and save the Sparks, Mario and friends team up with Rabbids heroes in a journey through mysterious and ever-surprising planets.
Join them on their adventure to take on Cursa and its dangerous minions while exploring a variety of planets filled with strange inhabitants and hilarious secrets. Outwit enemies in an innovative combat system mixing turn-based tactics and real time action. When this unlikely team combines forces with the Sparks’ immense energy, anything is possible…for better OR worse!
Only the most extravagant team of Heroes can rekindle the sparks of hope across the galaxy!
Mario + Rabbids Sparks of Hope will be available for Nintendo Switch on 2022.
Key Features
AN EXTRAVAGANT TEAM GALORE!
Meet Mario & the Rabbids Heroes and build your dream team with three Heroes among an eclectic roster of nine, including all-time favourites Rabbid Peach, Luigi, Rabbid Mario, Princess Peach and some unexpected newcomers.
Take advantage of Heroes’ special abilities to outwit even the strongest enemies in battle.
TACTICAL MEETS ACTION
Use your Heroes’ skills in an innovative combat system, mixing turn-based tactics and real time action.
Take control of your Heroes to dash your enemies, team jump on your allies, hide behind cover…and make the best out of your turn.
Specialize your Heroes with the Sparks you choose. Use all the exotic powers and tools at your disposal to craft your own strategies and prevail against all odds.
A GALACTIC ADVENTURE LIKE NO OTHER
Embark on an epic journey through the galaxy with your spaceship to help bring order back to the galaxy
Free each planet you cross from Cursa’s evil influence. Explore each one of them, meet their curious inhabitants to uncover mysterious secrets.
Face surprising bosses, familiar enemies from the Nintendo universe and exceptional Rabbids enemies in your cosmic quest!
SAVE THE SPARKS TO EARN THEIR HELP & POWERS!
Rescue the uncanny Sparks, born when Lumas and Rabbids merged, before Cursa gets a hold of them!
Use their special abilities and powers in battle, ranging from energy barriers to fire rain to gain the upper hand in combat
Each Spark has a distinct power and personality. There are dozens of Sparks throughout the galaxy to locate, save and join your journey.
Mario + Rabbids Sparks of Hope is only the beginning to your cosmic adventure as more content will come in post launch.
Mario + Rabbids: Sparks of Hope soll 2022 exklusiv für Nintendo Switch erscheinen.
Bisher gibt es 35 Kommentare
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung
kann man auch gern löschen die Beiträge
Hier wird ein Thema komplett für einen privaten Kleinkrieg missbraucht, finde ich nicht gut!
falls dumm dreist eine Provokation sein soll. Dann Glückwunsch für deine negative Stimmung
wer sagt denn in bad faith? lol ist das wieder so ein take a spin? ^^
Bei dem Rest verstehe ich wo "dumm dreist" her kommt.
Wette das dein Vergleich zwischen den Mario Titeln auf dem selben Nivaeu war wie DEINE Doppelmoral. So stumpf das du ernsthaft glaubst das ich deine Posts in Quotes gelesen habe, wenn keiner dich gequotet hat, das kann einfach nur wieder "in bad faith" argumentieren sein.
Viel Spass dabei wieder mit dir selber zu reden.
"sowas tust ist das weniger "Vorstellungskraft" und viel mehr das Ergebnis davon was du tust"
nope da reicht meine Babelfish Version nicht um das zu encrypten
also siehst du nur Bruchstücke von meinen Posts , möchtest mich ignorieren aber diskutierst trotzdem? Captain Doppelmoral
Simple Vergleiche sind übrigens deutlich besser wenn man seinen Geschmack kennt und bereits viel gespielt hat, für Neulinge ist deine Methode dann wieder besser , damit bauen die auch das Grundwissen auf.
Die Vorstellung kommt daher das ich deine Posts nicht sehe bis jemand dich quotet und nur dann gehe ich ab und an drauf ein wie hier.
ich bin verwirrt was du überhaupt aussagen möchtest :/
Ich kann mir aber vorstellen das du ein Sport Spiel mit einem Genre wie Jump and Run gleich gestellt hast nach dem Motto "zu wenig unterschiedliche Spiele", weil ich sowas von dir schon ab und an gesehen habe.
Wenn du aber wirklich verglichen hast und dabei rausgekommen ist das es Unterschiede bei x und y gibt dann wär es was anderes.
Viel mehr damit zu tun kann man nicht haben.
https://www.youtube.com/watch?v=WUxqjq6HW3M
Ich habe leider keine 24/7 Zeit zu zocken, wobei ich nicht sicher bin ob das reichen würde jedes einzelne Spiel durch zu spielen.
lass uns doch einfach froh sein das wir unterschiedliche Ansichten haben . sonst wäre es doch auch langweilig
Dinge die identisch sind zu Vergleichen ist sinnloser als Dinge die Unterschiede haben, der Vergleich dient dazu eben zu sehen was ähnlich UND was anders ist. Also JA! Dafür sind Vergleiche da!
Wenn du breite Massen erreichen willst ist es einfacher mit stumpfen Spielen.
Was man aber grade will hängt davon ab was man will, nach einem stumpfen Tag ist bei mir auch eher Interesse an Tiefgang als an einem harten Arbeitstag.
Wir brauchen unterschiedliche Spiele.
Wie ich schon schrieb hat der erste moderne keinen Angriff auf die eigene Basis gehabt, das kam mit dem DLC, nur weil man einen Part vom Vorgänger übernimmt ist es copy und paste?
Wo du dir widersprichst sagte ich schon, leider ignorierst du es (mal wieder).
Die Unterschiede wegen der du nicht anerkennen willst das Mario + Rabbids sich an X-Com orientiert sind Vergleichbar mit den Unterschieden zwischen alten X-Com und modernen.
Lies meinen Text zu Disgaea noch einmal, ich schrieb das man Disgaea unterschiedlich durchspielen kann.
Taktik ODER Min-/Maxen ODER Grinden alles kann einen durch die Story tragen, Postgame mal ausgeklammert dabei.
Die Elemente die Disgaea dem Spieler zur Hand gibt sind vergleichbarer mit den alten X-Com Titeln das ist nicht subjektiv.
Du liest dauernd von X-Com weil es den einfachsten Vergleich darstellt der Leuten eine grundsätzliche Idee gibt wie es in etwa ist.
Genauso ist ein BotW Vergleich mit Genshin Impact sehr sinnvoll:
BotW ist Open World, freies Klettern, Gleiter, Shieka Stone zum beeinflussen der Umgebung, Schreine, Grafik wie gezeichnet....
Genshin ist Open World, freies Klettern, Gleiter, Elemente haben etwas Einfluss auf die Umgebung, Schreine, Grafik wie gezeichnet....
jetzt wo ich es nieder schreibe wirkt es total anders, not. Es ist nicht identisch aber sehr ähnlich und eindeutig an BotW angelehnt.
PS: Seit wann ist "Souls" düstere Stimmung? War doch immer auf den Schwierigkeitsgrad bezogen.
weiß nicht ob dein verkopftes Beispiel da wirklich ein Vorteil ist . mehr Tiefgang muss ja nicht immer besser sein . gerade Nintendo beweist es ja immer wieder
es gibt natürlich tolle Beispiele wie "oh shit die Basis wird angegriffen !" aber ähnliche Dinge gibt es bei den neuen Ablegern ja auch . das 1:1 zu kopieren wäre auch wieder copy & paste
keine Ahnung wo ich mir da widerspreche . wir haben schlichtweg eine andere Ansichtsweise darüber
bei Disgaea gibt es auch viel Planung im Kampf .. z.B. das werfen der eigenen Mitstreiter kenne ich doch irgendwo her ... also wo du da eine Grenze setzen möchtest "das es ähnlicher ist als ... " finde ich schwierig . Disgaea ist mehr "RPG" und XCOM mehr "WiSim" . was wiegt mehr ? unmöglich zu sagen oder wenn dann nur subjektiv nach eigenen Vorlieben . man könnte natürlich noch den grafischen Style , den Humor , die Technik usw mit einbeziehen
finde es halt nur sehr schade das man ständig von XCOM liest weil man anscheinend eine große blinkende Schublade für Derps braucht . "wenn dir Stranger Things gefällt dann schau doch Dark" Metalität . genau wie bunte Open World Grafik = Breath of the Wild Klon , Düsterheimer Stimmung = Souls Ripoff , beim neuen Guardians of the Galaxy kann man manchmal bei den Dialogen eine Antwort auswählen = wie bei Mass Effect ! usw
Dir zustimmen? Mir geht es darum das DU dir selber widersprichst, das meine Meinung ist das die alle vergleichbar sind war von Anfang an klar.
Alleine der Vergleich mit Disgaea hat absolut nichts mit der Realität zu tun.
Die neuen X-Com und Mario + Rabbids haben einen Schwerpunkt auf die Umsetzung und Planung im Kampf selber.
Die alten X-Com eine Mischung aus Kampf und Simulation/Statistik ect drin.
Disgaea hat auch die Option Kämpfe durchdacht anzugehen, und es hat Statistik als Möglichkeit zum Min-/Maxen aber du kannst für die meisten Sachen auch einfach drüber leveln.
Disgaea ist den alten X-Com Titeln ähnlicher als den neuen oder Mario und Rabbids, kann ich dir so sagen als jemand der alle 4 "Reihen/Gameplay Auslegungen" spielte.
Der erste Teil hat Mega Spaß gemacht und allein das zählt für mich bei so einem Spiel.
Von daher freue ich mich auf Teil 2
in deinem Beispiel sieht der Basisbau ja eher wie ne Mischung aus Minesweeper und Tetris ^^
bei den anderen Sachen stimmst du mir ja eigentlich auch zu weil sich die Marke in die Richtung entwickelt hat : einsteigerfreundlicher und weniger verkopft
naja watt solls . für mich halt wieder ein Titel der sein volles Potential bei weitem nicht ausschöpfen kann/möchte (zu viel auf Sicherheit .. Ubi halt) . in Teil 3 dann Unterwasser , Teil 4 ...
In den Original Titeln kann und MUSS man überlegen was und wo man in welcher Basis baut, im neuen nicht bzw kaum mit DLC.
In den Original Titeln kann und MUSS man Grundlage und mehr erforschen, im neuen nicht.
In den Original Titeln kann uns MUSS man in UFO Abschüsse auch mehr reinstecken.
Mir ist auch egal ob man es "einfacher" oder "ankratzen" nennt, beides bedeutet das es simpler ist rein zu kommen für neue Spieler.
Abschießen wirkte wie ein unnötiger Schritt in den neuen X-Com Titeln.
https://www.ufopaedia.org/index.php/...ayout_Strategy
Nur mal um eine Idee zu geben wie komplex die Überlegungen waren beim Basis bau.
Marion + Rabbis ist eben noch einmal simpler in allem aber das essenzielle System beim Spielen ist "ähnlich" nicht "identisch".
Generell ist jeder Vergleich ok, im schlimmsten Fall kommt halt raus "ist völlig anders" aber auch das ist ein Vergleich und ein Ergebnis das helfen kann etwas zu verstehen.
- Toads arbeiten in den Fabriken
- gewisse Waffen können erforscht werden wie der Dreckweg oder Splattoon Knarre
das ein XCOM 2 anscheinend nur Sachen von früher ankratzen soll sehe ich anders. Die Mischung aus einsteigerfreundlich aber trotzdem deep > verkopft, fehlende Präsentation usw
Viel spaß ihr beiden.
Wenn ankratzen nicht reicht damit es ein echtes X-Com ist bei Ausrüstung dann sind die neuen X-Com keine echten X-Com weil die Basisbau, Forschung, Produktion, Ressourcen ect pepe gegenüber den alten nur ankratzen.
Ich finde ACNH auch toll, das Spiel ist grafisch super. Rabbids wird bestimmt auch ganz toll.
ich wundere mich schon sehr über die ständigen XCOM Vergleiche . natürlich ist das Kampfsystem mit dem Ballern und Deckung nehmen sehr daran angelegt ..
aber XCOM steht doch für
- Charaktere können sterben oder längere Zeit verletzt ausfallen (permadeath Nervenkitzel in den Missionen) --> fällt hier völlig flach
- Basisbau (Forschung , Produktion usw) --> fällt hier ebenso flach
- Ausrüstung planen und Team Zusammenstellung --> wird hier nur angekratzt
- Ressourcen , Wirtschaft und Co spielen wichtige Rollen --> hier hakt man ala Disgaea Level für Level ab
dazu kommt das man beim Kampfsystem wohl etwas "Echtzeit Action" mixen möchte . das wird den old school Hasen sicher nicht schmecken
insgesamt gefällt mir das schon echt gut . vor allem da man wohl endlich auf einer richtigen 3D Welt umherlaufen kann und es nicht zu schlauchig wirkt
Ich stimme auch zu das "nicht reden" den Vorgänger nicht schlechter machte.
Dieses Spiel wird sicher ein, nicht wundern, Rabbids Spiel vom Humor her und das ist kein Shakespeare sondern simpler verständlicher Humor der mit läuft.
Ein überzogener Titel in dem Fall ist eben gerne Teil des Humors.
Man muss es nicht selber mögen, jedoch würde ich nicht "erklären" wieso indem ich dann was sage das mir selbst wiederspricht.
"Animal Crossing wär viel besser wenn die sprechen würden, man könnte viel entspannter sein weil man nicht lesen müsste und überhaupt würde es viel mehr zeigen" ect pepe, wirkt halt sinn-frei wenn ich es bei anderen Titeln nicht störend finde.
Ich möchte es jedenfalls spielen weil ich X-Com like beim Vorgänger schon mochte.
Achja, wir haben schon Mario Galaxy in der Collection.
Vielleicht kündigt Nintendos Super Mario Galaxy für die Switch an? Dann kannst du deine Wissenslücke über die Sterne (für dich "Superstern") schließen.
Kommt bei mir auch ziemlich Doppelmoralig vor, wenn man bei Mario&Rabbits Dinge kritisiert und bei Animal Crossing ist‘s aber irgendwie okay. ^^
Zur Ankündigung selbst. Eine Fortsetzung war längst überfällig. Meiner Meinung nach einer der besten Crossover-Spiele, und für mich ein „must have“ in der Switch Sammlung.
War by the way auch das einzige interessante Spiel gestern bei der Ubi Show ^^
Ist jetzt auch kein Skandal, ich hätte es nur besser gefunden.
Es war damals sehr mutig ein X-Com ähnliches Spielkonzept mit den Rabbids und Mario zu machen. Ich finde das Spiel gut. Es wird bestimmt im E-Shop eine Demo zum Spiel geben, dann kannst du es ja mal ausprobieren, anstatt ein Spiel durch fehlende verständliche Sprache vorab zu beurteilen.
Es ist vielleicht nicht dein Humor aber meines sicherlich, da ich die Rabbids mag. Die Zeichentrickserie finde ich z. B. auch ganz gut von den Rabbis.
Wie gesagt Demo-Spielen wenn die raus ist und dann meckern.