Spiele • Switch

LEGO Builder's Journey

Mehr zum Spiel:

Kreativer Puzzler LEGO Builder's Journey erscheint für Switch

Seit kurzem findet man auf der Nintendo-Webseite das Spiel LEGO Builder's Journey. Der Puzzler erschien ursprünglich exklusiv für Apple Arcade. Als Erscheinungstermin für die Siwtch wird der 22. Juni genannt. 

Da es keine offizielle Ankündigung für das Spiel gibt, scheint es so, als sei die Produktseite frühzeitig online genommen worden. Auf Steam lässt sich das Spiel ebenfalls finden. Der Preis wird laut Nintendo-Webseite bei 19,99 Euro liegen.

LEGO Builder's Journey ist das erste Spiel des LEGO internen Entwicklerstudios Light Brick aus Dänemark. Es erinnert stark an Monument Valley und hat sich hiervon sowohl bei den Spielmechaniken als auch der Grafik inspirieren lassen. Die Entwickler versprechen ein poetisches Puzzle mit atemberaubenden Klötzchen-Welten.

Auf Apple Arcade hat das Spiel aktuell eine Bewertung von 4,5 von 5 Sternen, während das Spiel bei Metacrictic auf einen Metascore von 80 kommt. LEGO Builder's Journey wird vor allem für seinen kreativen Ansatz und schöne Gestaltung gelobt, auf der anderen Seite aber für die kurze Spielzeit kritisiert.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Alex
    Alex 02.06.2021, 10:02
    Habe jetzt von vielen gelesen, dass sie es spielerisch auch mit Captain Toad vergleichen. Der Vergleich macht auf der Switch natürlich mehr Sinn, statt Monument Valley auf iOS.

    Finde den Preis auch recht hoch angesetzt. Wird aber sicherlich auch auf der Switch früher oder später mal im Sale landen.
  • Avatar von Garo
    Garo 02.06.2021, 09:04
    Eine kreativer Puzzler? Gern! Für 20€? Nicht so. Ich warte da wohl auf einen Steam Sale.