Nintendo eröffnet mit der Nintendo Gallery ein eigenes Museum

Nintendo hat angekündigt ein eigenes Museum zu eröffnen, in dem man verschiedene Produkte aus der eigenen Geschichte ausstellen und die eigene Philosophie vermitteln möchte. Außerdem verspricht man Ausstellungen und andere Erfahrungen. Das Museum soll den Namen Nintendo Gallery tragen und die Arbeiten bis März 2024 fertiggestellt sein.

Die Nintendo Gallery entsteht auf dem Gelände der Uji Ogura-Fabrik in Kyoto. Die Fabrik wurde 1969 errichtet und war bekannt als Uji-Fabrik bis sie 1988 zur Uji Ogura-Fabrik umbenannt wurde. In der Fabrik wurden ursprünglich Hanafuda-Karten hergestellt. Außerdem wurde die Fabrik als Kundenservice-Center für die Reparatur von Produkten genutzt.

Im November 2016 wurde die Fabrik durch die aktuelle Uji-Fabrik abgelöst. Seitdem diskutierte man, wie man das Gelände der Fabrik in Zukunft nutzen möchte.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 02.06.2021, 22:02
    Entweder ich werde in Japan sein, wenn das Ding noch nicht fertig ist, oder Covid wird noch seeehr seeehr lange solche Reisen vermeiden.

    Aber mir bleibt ja die Super Nintendo World
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 02.06.2021, 21:51
    Mega, reihe mich auch ein
  • Avatar von Neino
    Neino 02.06.2021, 10:39
    Find ich klasse, ist jetzt auch auf meiner Japan Tour Liste drauf, falls sich die Gelegenheit ergibt
  • Avatar von Garo
    Garo 02.06.2021, 09:05
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Kommt auf die "Falls ich mal in Japan bin"-Liste
    Ich erhöhe um ein "wieder".
  • Avatar von Link1
    Link1 02.06.2021, 07:43
    Kommt auf die "Falls ich mal in Japan bin"-Liste