Sonic Origins fasst Mega Drive-Klassiker in neuer Collection zusammen

Fans der klassischen Sonic the Hedgehog-Spiele dürfen sich auf eine neue Collection freuen. Sonic Origins wird sämtliche Sonic-Spiele des Sega Mega Drive enthalten und 2022 erscheinen. Dazu zählen Sonic the HedgehogSonic the Hedgehog 2Sonic the Hedgehog 3Sonic & Knuckles und Sonic CD.

Dass Sonic the Hedgehog 3 enthalten ist gleicht einer kleinen Sensation. Aufgrund von Lizenzproblemen mit der Spielmusik, wurde das Spiel in der Vergangenheit häufig ausgelassen.

Bislang stehen keine Plattformen für Sonic Origins fest. Es ist aber davon auszugehen, dass alle aktuellen Konsolen bedient werden. SEGA möchte schon bald mehr Details bekannt geben.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 28.05.2021, 20:19
    Unerwartet aber damit steht der Kauf wohl zu 100% fest
  • Avatar von Garo
    Garo 28.05.2021, 09:25
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Sonic 3 wird in der Collection auch in Widescreen sein:
    https://twitter.com/KatieChrz/status...870642178?s=20
    Sehr cool!
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 28.05.2021, 08:43
    Nice wird gekauft wenn der Preis stimmt. CD war mein erstes Sonic.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 28.05.2021, 04:23
    Sonic 3 wird in der Collection auch in Widescreen sein:
    https://twitter.com/KatieChrz/status...870642178?s=20
  • Avatar von Garo
    Garo 27.05.2021, 23:15
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Sonic 1, 2 und CD wurden im Widescreen Format gezeigt und „neue Gameplay features“ wurden auch genannt. Das deutet für mich stark auf Port der Ports von Mr Whitehead hin der für den Sonic 1, Sonic 2 und Sonic CD Port für Smartphones gemacht hat.

    Darin enthalten waren z.B. extras wie Tails in Sonic CD oder auch eine komplette reinplementierrung eines verlorengegangenen Levels.

    Das würde auch erklären warum Sonic 3 in 4:3 ist, das wurde leider nie auf die Retro Engine geportet.

    Wenn das wirklich die Smartphone Ports sind schlage ich definitiv zu!
    OK, das ist wirklich ein starkes Argument, finde aber, dass man für diese Anniversary Collection wirklich noch Sonic 3 und Sonic & Knuckles hätte porten sollen. :/
  • Avatar von Kadji
    Kadji 27.05.2021, 20:39
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Zumindest konnten sie mit "Original Gameplay" werben und ich glaube es ihnen auch, dass dort nicht gemauschelt wurde
    Sonic 1, 2 und CD wurden im Widescreen Format gezeigt und „neue Gameplay features“ wurden auch genannt. Das deutet für mich stark auf Port der Ports von Mr Whitehead hin der für den Sonic 1, Sonic 2 und Sonic CD Port für Smartphones gemacht hat.

    Darin enthalten waren z.B. extras wie Tails in Sonic CD oder auch eine komplette reinplementierrung eines verlorengegangenen Levels.

    Das würde auch erklären warum Sonic 3 in 4:3 ist, das wurde leider nie auf die Retro Engine geportet.

    Wenn das wirklich die Smartphone Ports sind schlage ich definitiv zu!
  • Avatar von Garo
    Garo 27.05.2021, 19:39
    Schon etwas schwachbrüstige Collection.
    Ich habe auf Gamecube die Sonic Mega Collection. Die enthält neben Sonic 1-3 & Knuckles (inkl. Sonic 3&K und Sonic 2&K) auch noch Sonic Spinbal, Dr. Robotnick's Mean Bean Machine, Sonic 3D, Blue Sphere, Flicky und Ristar. Es gibt auch noch eine Plus-Version des Spiels, die noch mehr Spiele enthält.
    Und dann gab's damals auch noch die Sonic Gems Collection, wo nochmal größtenteils andere Sonic-Spiele (Sonic CD, R, Fighters und ein paar Game Gear-Teile) und Vectorman 1&2 drin sind. Dagegen ist diese Collection ja gar Hohn.
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 27.05.2021, 19:33
    Zumindest konnten sie mit "Original Gameplay" werben und ich glaube es ihnen auch, dass dort nicht gemauschelt wurde
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 27.05.2021, 19:27
    Yeah endlich mal wieder ne Veröffentlichung von Sonic 3!

    & KNUCKLES