Sony hat bereits vor einigen Monaten versprochen, in Zukunft weitere Titel der PlayStation Studios auf den PC zu bringen. Bislang hat sich der Versuch gelohnt, denn sowohl Predator: Hunting Grounds als auch Horizon: Zero Dawn haben sich auf dem PC als profitabel erwiesen und eine neue Spielergruppe erreicht. Während der Investorenkonferenz wurde nun ein weiterer Titel bestätigt.

Demnach wird Uncharted 4: A Thief's End in den kommenden Monaten für den PC erscheinen. Ob auch die vorherigen Teile den Sprung schaffen werden, ist aktuell noch nicht bekannt. Das Spiel ist ursprünglich 2016 erschienen und gilt als einer der besten Titel der letzten Konsolengeneration. Eine PC Fassung dürfte grafische Verbesserungen und weitere Boni mitbringen. Durch die Expansion auf den PC hat Sony in den vergangenen Monaten vor allem neue Spieler in China, Russland und Indien für sich gewinnen können.