Rockstar Games hat soeben bekanntgegeben, dass Grand Theft Auto V am 11. November für PlayStation 5 und Xbox Series erscheinen wird. Gleichzeitig wird dann auch GTA Online als eigenständiger Titel veröffentlicht, den PlayStation Plus-Besitzer sich bis Februar kostenlos sichern können. Zudem soll auch der 20. Geburtstag von GTA III gefeiert werden, unter anderem im Online-Ableger.

Bereits im vergangenen Jahr enthüllte Rockstar die Version für die neuesten Konsolen, auch diesmal gab es aber keine genauen Details. Das Team verspricht lediglich eine verbesserte und erweiterte Version, die neue Funktionen und mehr bieten wird. Videos oder Bilder wurden noch nicht veröffentlicht, sodass es eher so scheint, dass die Ankündigung den Finanzbericht von Take-Two Interactive einleiten soll.

Bis zum Release erhalten PlayStation 4-Spieler weiterhin eine Million GTA-Dollar jeden Monat kostenlos.