Seit dem 30. April ist New Pokémon Snap für Nintendo Switch erhältlich, einen umfassenden Eindruck dazu könnt ihr euch in unserer Eingelegt & Angezockt-Serie verschaffen. In einem Interview mit VanGamers sprach der Game Director von New Pokémon Snap, Haruki Suzaki, kürzlich über die Entwicklungsumstände des Spiels. Demnach habe er nach der Veröffentlichung des letzten DLCs von Pokémon Tekken DX das erste Mal von dem Projekt gehört, also vor etwa drei Jahren. Insgesamt seien mehrere hundert Personen in die Entwicklung involviert gewesen.
Die folgende englische Übersetzung des entsprechenden Interview-Abschnitts stammt von Nintendo Everything:
“The first time I heard about New Pokemon Snap was when we were finishing up the additional content for Pokken Tournament DX. Since then, a little less than three years have passed. Many people have participated in the development of the game, about a few hundred people in total. Generally, game development at Bandai Namco Studios starts with a small team and eventually grows to over a hundred people."
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Und dann ist da dieses eigentlich kleine, unwichtige Detail, und es wird sich genau darauf gestürzt. So sehr, dass ein Phondrason nicht mal merkt, dass das eigentlich nur Beiwerk war.
Ich geh jetzt einfach mal wohlwollend davon aus, dass der Freddi kein Spanisch kann.
"New Pokémon Snap: Director spricht über Entwicklungsdauer und Teamgröße"
Das was im Interview behandelt wird sind... Oh Schande Entwicklungsdauer und Teamgröße... Was soll da nun sonst als Headline stehen? Welcher Kerl wann einegstempelt hat?... Wild die Leute im Internet, Hauptsache mal gemeckert
Derweil in der Welt der Leute die Spaß haben wollen kauft man Spiele danach ob sie einem zusagen und nach Erfahrungswerten und die meisten lesen nicht einmal auf diesen Seiten mit.
PS: Die News Überschrift hat die Anzahl gar nicht drin und ein "how dare you" ist halt auch stumpf wenn hier lediglich auf ein anderes Interview hingewiesen wird.
Bin ich der einzige der denkt das eine Headline eher kurz und knackig sein sollte weshalb komplexe Fragen und Antworten damit eh raus wären?
Nintendo spricht gerne von der Anzahl an Mitarbeitern, wo EA und Activision dann gerne mit Entwicklungskosten angeben. Der Gedanke ist derselbe: Das war teuer, das muss gut sein.
Es ist sicherlich nicht gelogen. Nur wohl wie bei EA: Da wird das Werbebudget dann gerne mal mit in die Entwicklungskosten reingerechnet. Wenn Nintendo/Namco hier auf 99 Mitarbeiter kommen, werden sicherlich noch die beiden Praktikanten hinzugezählt, damit es „mehr als 100“ sind.
Eigentlich will ich auch nur sagen: Entwicklungsdauer und Teamgröße sind absolut bedeutungslose Werte.
Trotzdem stürzt sich die NO-Newsredaktion darauf als Headline, was meine ersten paar Absätze bestätigt.
Klar kann man hier eine interessante Diskussion über Mitarbeiterzahl im Videospielgeschäft stricken, aber nicht auf solche einer aggressiven mit Behauptungen gespickten Grundlage.
Stimmt, denn meine Wahl ob ich mir ein Spiel kaufe hängt davon ab, wie viele Leute daran gearbeitet haben und nicht, ob das Spiel gut ist und es mir zusagt /s
Man könnte eine Frage nach der Anzahl Mitarbeiter auch mit „Das Kernteam bestand aus 20 Personen“ beantworten statt „insgesamt haben über 100 Leute daran gearbeitet“
Zumal die Medienprofis von Bandai Namco und Nintendo natürlich genau wissen, welche Wirkung sie mit ihren Aussagen erreichen. Z.B. das Fanseiten sich dann genau diesen Aspekt für ihre News herauspicken
warum eigentlich gleich wieder "unterstellen" . Klingt ja so als würde man den Typen direkt an den Pranger stellen oO
Kommentare wie die von Karltoffel sind für mich komplett unnachvollziehbar. Es kommt mir eher so vor, als würde man zwanghaft irgendetwas meckern, unterstellen oder zum haten suchen. Ist halt leider allzu Deutsch.
Da es null mit Marketing zu tun hat, sondern diese Info einfach aus einem Interview hervorgeht: Ist doch nice, wenn sie da Einblick geben für die, die es interessiert. Wie man sich da drüber aufregen oder derartiges unterstellen kann ist mir echt ein Rätsel und kann ich nur damit erklären, dass manche halt einfach verbittert sind oder generell eine extrem negative Sicht haben.
La primera vez que supe acerca de New Pokémon Snap fue cuando estábamos acabando el contenido adicional de Pokkén Tournament DX. Desde entonces, han pasado un poco menos de tres años. Mucha gente ha participado en el desarrollo del juego, alrededor de unos pocos cientos de personas en total. Generalmente, el desarrollo de juegos en Bandai Namco Studios comienza con un equipo pequeño y, eventualmente, crece a más de cien personas.
Wie lange hat die Entwicklung des Spiels gedauert und wie viele Leute haben daran gearbeitet?
Er hat also nur auf diese Frage geantwortet und nicht von sich aus mit der Mitarbeiterzahl geworben. Ob das Vorgehen/Mitarbeiterzahl jetzt sinnvoll war, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Da hat der Interviewer aber nicht nachgefragt.
wenn ich sehe : Snap 100 Devs , Bugsnax ca 20 Devs -> und die haben eine frei begehbare 3D Welt , eine echte Storyline , frische neue IP usw auf den Tisch gelegt "statt eine alte Formel nahezu 1:1 zu benutzen" finde ich ebenfalls dumm die Anzahl der Mitarbeiter zu preisen ...
Es ist einfach so dumm, ein Spiel mit der Anzahl der Mitarbeiter zu bewerben. Viele Mitarbeiter – gerade bei einem eher kleinen Projekt wie Snap – zeigen nur, dass etwas schiefgelaufen ist. Und dass das Management daraufhin den alten Fehler gemacht hat, einfach die Personenzahl aufzustocken. Weil doppelt so viele Leute = doppelt so schnell fertig. (In der Realität: Doppelt so viele Leute = doppelt so lange Entwicklungszeit bei halbierter Qualität)