Universal Display Corporation bestätigt OLED-Display für Nintendo Switch Pro

Fotomontage Switch Pro Quelle: Screenshot YouTube Zone of Tech

Immer wieder gibt es Gerücht um eine neuen, verbesserte Nintendo Switch. Zuletzt waren es Bloomberg und Insider NateDrake, die Funktionen wie 4K und DLSS in den Raum warfen. Wir berichteten darüber zum Beispiel im Februar dieses Jahres. Nun wurde der damals auch erwähnte OLED-Bildschirm durch den Display-Hersteller Universal Display Corporation in einer Investoren-Konferenz bestätigt. Dort legt man gegenüber Investoren Rechenschaft ab und beantwortet Fragen gegenüber Teilhabern.

Dort heißt es, dass Nintendo für seine neue Nintendo Switch Pro einen OLED-Bildschirm ausgesucht habe.

Somit verdichten sich die Hinweise auf ein neues Modell abermals. Die Frage scheint jetzt nur noch zu sein, wann Nintendo damit an die Öffentlichkeit geht.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 11.05.2021, 12:49
    Besserer Titel: UDC spekuliert, das Samsung OLED-Displays für Nintendo herstellt und diese für Switch Pro verwendet werden.

    Da UDC laut Google vor allem Patente lizensiert, wird Samsung vermutlich nicht über konkrete Käufer sprechen. Und selbst wenn, heißt es nur, dass Nintendo mit der Technik experimentiert hat.