Dass Nintendo mittlerweile großzügig mit dem Ausbau seiner Marken umgeht ist unlängst bekannt. Da gibt es Kooperationen mit Fastfood-Ketten, Sneaker-Kollektionen oder die wohl zuletzt größten Kooperationen mit LEGO und den Universal Studios. Die Zusammenarbeit mit Letzterem bringt nicht nur einen Vergnügungspark sondern bekanntermaßen auch einen Film mit sich.
Bereits 2018 kündigte man einen Super Mario-Animationsfilm an, der in Zusammenarbeit mit Illumination Entertainment (u.a. Pets 1 & 2, Ich – Einfach unverbesserlich) entsteht. Aus einem aktuellen Interview mit Nintendo Präsident Shuntaro Furukawa geht nun hervor, dass man auch über Leinwand-Umsetzungen anderer Marken nachdenke:
"Animation, in general, is something that we [Nintendo] are looking into, and not just this franchise."
Inwiefern wir also bald mit einer Netflix-Serie zu Kirby oder einem Zelda-Film rechnen dürfen, bleibt ungewiss. Zumindest scheint man aber bei Nintendo offen gegenüber solchen Ideen.
Bisher gibt es einen Kommentar