Mit Monolith Soft verbinden die meisten sicherlich Xenoblade. Das Studio unterstützte aber zahlreiche weitere Projekte wie Splatoon 2, Animal Crossing: New Leaf und Horizons sowie The Legend of Zelda: Breath of the Wild.
Es ist bekannt, dass die Entwickler und Entwicklerinnen aus Japan auch bei der Produktion des Nachfolgers von The Legend of Zelda: Breath of the Wild mitwirken. Eine aktuelle Stellenausschreibung verrät nun, dass man das Kyoto-Team, das vor allem Nintendo- aber auch Monolith-Projekten zuarbeitet, verstärken möchte.
Weiterhin sucht man Verstärkung für drei aktuelle Projekte: ein The Legend of Zelda-Titel, eine brandneue Fantasy-Marke sowie ein neues Rollenspiel vom Xenoblade-Team. Insgesamt sind rund 40 Stellen offen, fünf davon fallen auf das besagte Zelda-Projekt, bei dem es um den Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild gehen dürfte. Teils sind diese Stellen aber schon Anfang des Jahres ausgeschrieben wurden (wir berichteten).
Bisher gibt es zwölf Kommentare
welche Chips die Japaner wohl am liebsten knuspern?
Ist denn Monolith für Crunches bekannt?
Mein erster Gedanker wäre hier eigentlich: Mehr Leute -> weniger Arbeitslast für den Einzelnen -> schnelleres Vorankommen -> weniger Crunch.
Und damn, jetzt möchte ich Chips...
* es sind natürlich die leckeren Crunchips im Pausenraum gemeint
Könnte doch genauso gut bedeuten, dass sie einfach nur aufstocken, um die angepeilte Deadline einzuhalten.
Aber vielleicht brauchen sie halt wieder ne große Entwicklerzahl um eine große Umgebung zu füllen und sonst stehen alle wichtigen Teile, die nur noch verbunden werden müssen?
Ich kann gerade einfach nicht eingestehen, dass sie noch nicht weit sind... Irgendwas brauche ich als Hoffnungsschimmer in nicht allzu weiter Zukunft.
Und dann ist da noch Corona. Dadurch haben wir in sämtlichen Bereichen massive Verzögerungen. Das könnte ebenfalls ein weiteres Jahr kosten, wenn es schlecht steht.
Also vor Weihnachten 2022 rechne ich auf gar keinen Fall mit BotW 2. Halte eher 2023 für wahrschenlich. Und dann stellt sich langsam die Frage, ob Nintendo BotW 2 nicht eher als Releasetitel der neuen Konsole nutzen wird (bzw. eine abgespeckte Version für die Switch zusätzlich veröffentlicht, siehe BotW und die Wii U).
Was mich momentan viel mehr interessiert, sind kleinere Zelda-Veröffentlichungen. Immerhin feiern wir nun das 35. Jubiläum. Ein ALttP-Remake wäre ein Traum. Oder Majoras Mask HD für die Switch (würde ja zum 21. Geburtstag passen... und das der überhaupt so gefeiert wird). Oder andere Spiele... bspw. ein Zelda-Rennspiel. Habe ich immer von geträumt ^^' wird aber wohl nie kommen.
BotW war eine Ausnahme, daran ist aber wohl der Misserfolg der Wii U Schuld, sonst wäre das Spiel sicher (zwei Jahre nach Reveal) 2016 erschienen, aber man wollte halt einen starken Switch-Launch-Titel.
Der Nachfolger von BotW wurde 2019 enthüllt, damit wäre es eigentlich dieses Jahr Zeit für den Release, aber daran glaubt wahrscheinlich niemand mehr...
Aber die Switch war halt bei der Ankündigung von BotW2 schon 2 1/2 Jahre alt und ohnehin schon sehr erfolgreich, außerdem haben sich die meisten Leute, die an BotW2 interessiert sind, vermutlich ohnehin schon ne Switch für BotW geholt.
Aber gehört wohl irgendwie dazu, dass 3D Zeldas viel früher angekündigt werden als sie dann eigentlich erscheinen
In BotW haben sie auch hauptsächlich an der Welt gearbeitet. Heißt das, dass noch nicht mal die Welt im Nachfolger fertig entwickelt ist?