Spiele • N64

The Legend of Zelda: Majora's Mask

Mehr zum Spiel:

Japan feiert den 21. Geburtstag von The Legend of Zelda: Majora's Mask

Dieses Jahr feiert The Legend of Zelda das 35-jährige Bestehen. Da dürfen Geburtstage beliebter Zelda-Spiele nicht unter den Rost fallen: Ein Fanliebling, The Legend of Zelda: Majora's Mask, der damals für Nintendo 64 erschien, wird 21 Jahre alt. Für Japaner ist dieser Geburtstag bedeutsamer als für Deutsche, da sie ab da an Alkohol konsumieren dürfen.

The Legend of Zelda: Majora's Mask erschien im Jahr 2000 und sicherte sich mit seinem düsteren Setting einen besonderen Platz im Herzen der Fans. Der Drei-Tages-Zyklus, Masken und Transformationen sowie der grinsende Mond, der auf Termina zu stürzen droht, machen das Spiel noch heute einzigartig.

Um den Geburtstag gebührend zelebrieren, teilten Fans und Entwickler, wie Masahiro Sakurai, Direktor von Super Smash Bros. Ultimate, ihre Liebe zu dem Spiel auf Twitter.

The Legend of Zelda: Majora's Mask wurde im Jahr 2000 veröffentlicht, die europäische Version folgte fast ein halbes Jahr später.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 28.04.2021, 10:58
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, da ich ja scheinbar Donkey Kong 64 nach Majora's Mask gekauft/bekommen habe.
    *anscheinend
    Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich DK64 zu Weihnachten 2000 und Majora's Mask Weihnachten 2001 bekommen, also jeweils ein Jahr nach Release. DK64 habe ich bei einem Freund gespielt und war als DKC1&3- und Banjo-Fan total begeistert und wollte es unbedingt haben.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 28.04.2021, 10:39
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht mehr, dass das anscheinend davor rauskam.
    Ich auch nicht, da ich ja scheinbar Donkey Kong 64 nach Majora's Mask gekauft/bekommen habe.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 28.04.2021, 07:20
    Hatte mein Expansion Pack auch von DK64 glaube ich. Wusste gar nicht mehr, dass das anscheinend davor rauskam.
  • Avatar von Naska
    Naska 28.04.2021, 07:04
    21 Jahre sind ein seltsamer Zeitraum zum feiern aber ist ja ein Jahr für Zelda, der Titel war nie richtig meiner.

    Mein Expansion Pack hatte ich auch von Donkey Kong 64, aber ist das Bild langsam genug damit es keine Epilepsie auslösen kann?
  • Avatar von Garo
    Garo 27.04.2021, 22:15
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch genau wie ich dann noch in die Stadt gerannt bin, weil ich nicht wusste das man für das Spiel das Expansion Pack brauchte.
    Das hatte ich zum Glück bereits dank...
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 27.04.2021, 21:39
    Ach Majora's Mask.
    Eins meiner Lieblings Zeldas.

    Es kam genau an meinem Geburtstag raus und wurde auch an dem Tag geliefert. (und das von Otto oder Quelle oder so)
    Ich weiß noch genau wie ich dann noch in die Stadt gerannt bin, weil ich nicht wusste das man für das Spiel das Expansion Pack brauchte.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 27.04.2021, 20:57
    Ich hab das Remaster für den 3DS gefeiert obwohl ich die Spielmechanik damals relativ gehasst habe, aber den Style habe ich immer geliebt und die dunkle Atmo. Auf dem 3DS dann verschlungen und abgöttisch geliebt und auf 100% gespielt. Für den großen Bildschirm würde ich das natürlich bedingungslos wieder tun.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 27.04.2021, 20:40
    Statt feiern, einfach mal eine Fortsetzung mit derselben Spielmechanik raushauen. Oder zumindest ein Remaster für den großen Bildschirm.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 27.04.2021, 18:41
    Ich liebe es. Hab mir die Maske sogar unter die Haut stechen lassen.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.04.2021, 18:10
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich finde irgendwie immer noch, dass Majoras Mask überbewertet ist. Nach dem stimmungsvollen Anfang schafft das Spiel einfach nicht, mich abzuholen.
    Geh in die Ecke und schäm dich!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.04.2021, 16:46
    Ich finde irgendwie immer noch, dass Majoras Mask überbewertet ist. Nach dem stimmungsvollen Anfang schafft das Spiel einfach nicht, mich abzuholen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 27.04.2021, 16:31
    Scheißegal ob 16 oder 31, Hauptsache man hat was zu feiern twittern
  • Avatar von Shodan
    Shodan 27.04.2021, 16:30
    Erster Gedanke: gott, bin ich alt!
    Zweiter Gedanke: warum feiert man den EINundzwanzigsten Geburtstag?
    Japanische Volljährigkeit?!
  • Avatar von Garo
    Garo 27.04.2021, 15:17
    So ein fantastisches Spiel! Lass dir die erste Chateau Romani schmecken!