Spiele • Switch

There Is No Game: Wrong Dimension

Mehr zum Spiel:

Videospiel oder nicht? Das ist hier die Frage in There Is No Game: Wrong Dimension

Im Rahmen der heute präsentierten Indie World wurde ein Spiel gezeigt, welches eigentlich gar kein Videospiel sein sollte. There Is No Game: Wrong Dimension ist ein Point-And-Click-Comedy-Abenteuer und bedient sich an witzigen Cameos von anderen bekannten Videospielen. Durch Lösen von diversen Rätseln und dem Durchqueren von einzelnen Videospielsequenzen soll man gemeinsam mit Hilfe des Spiels nach Hause gelangen. Spieler*innen sollen hier über den Tellerrand hinaus denken und dem Spiel damit seine Witze entlocken. 

Die Idee dahinter ist in unseren Augen fantastisch und zaubert durch die lustige Art dem ein oder anderen bestimmt großes Grinsen ins Gesicht. Wer einen ersten Eindruck des Spiels, welches ja gar keines ist, erhaschen möchte, kann sich den Trailer ansehen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 15.04.2021, 16:18
    Das Spiel ist echt nett. Zum komplett durchspielen hat bei mir die Motivation leider nicht gereicht, aber ich fand vor allem die Hommage an die alten LucasArts Titel extrem brilliant.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.04.2021, 22:50
    Kann ich vollends empfehlen. Hab ich erst kürzlich auf PC durchgespielt und hatte von vorn bis hinten nichts als Spaß. Einige der Rätsel im Spiel sind auch alles andere als einfach, aber es gibt eine sehr sehr nützliche optionale Hilfe-Funktion, in einer Komplettlösung wird also niemand jemals schauen müssen.
  • Avatar von Alex
    Alex 14.04.2021, 20:23
    Bei der Indie World gibt es einfach immer so viele Spiele, die ich zumindest ausprobieren möchte und da gehört das hier definitiv auch dazu