Spiele • Switch

The Longing

Mehr zum Spiel:

Prämiertes Adventure-Spiel aus Deutschland The Longing ab heute für Switch erhältlich

Wie in Nintendos heutiger Indie World-Präsentation bekannt gegeben wurde, ist das Point-and-Click-Adventure The Longing ab heute auch für Nintendo Switch erhältlich. Das von Studio Seufz in Heidelberg entwickelte Spiel, erschien bereits letztes Jahr für den PC und gewann außerdem beim Deutschen Computerspielpreis in der Kategorie für das Beste Debüt.

The Longing zeichnet sich durch einen besonderen, experimentellen Kniff aus. Als Wesen namens Schatten, erhält man den Auftrag 400 Tage zu warten, um danach einen schlafenden König erwecken zu können. Als Schatten gilt es nun sich die Zeit bis zu diesem Zeitpunkt zu vertreiben, denn das Spiel läuft in Echtzeit ab, unabhängig davon, ob man das Spiel gestartet hat oder nicht.

The Longing kann bereits im Nintendo eShop heruntergeladen werden.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von kingm
    kingm 16.04.2021, 05:58
    Klingt nach einer interessanten Idee aber so wie ich mich kenne würde ich das 1-2 mal spielen und dann erst nach 400 Tagen wieder angreifen. Das ist nichts für mich.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 15.04.2021, 19:17
    ich kenne das Spiel natürlich schon lange . habs bei Simon gesehen und tjo ... Spielidee ist auf jeden Fall sensationell . aber es trifft echt nicht meinen Nerv . dafür ist es echt zu laaaaangsaaaaam
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 15.04.2021, 18:47
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Danke für den Post. Dann ist es bei mir wohl raus, denn wenn ich was nicht habe, dann ist es Geduld.
    Ich eigentlich auch nicht. Finde das Spiel trotzdem irgendwie wahnsinnig interessant. Die Prämisse, die Atmosphäre und das Setting tragen das alles schon sehr.
  • Avatar von Naska
    Naska 15.04.2021, 17:37
    Im Video ist die Figur doch schon irre langsam unterwegs, ergibt doch Sinn das es sehr lange dauert etwas zu tun.
    Das ist auch weshalb ich erst einmal zurück halten werde, die Idee ist artistischer Natur und weniger der eines Spieles.
    Rince könnte sowas gefallen, der steht doch auf Story nur ka ob der subtile Geschichten mag die entspannte Abende verlangt.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.04.2021, 16:23
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Hab es mir vorhin mal geholt auf Steam. Ist schon sehr experimentell, aber hatt echt was. Man braucht viel Geduld.
    Danke für den Post. Dann ist es bei mir wohl raus, denn wenn ich was nicht habe, dann ist es Geduld.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 15.04.2021, 16:14
    Hab es mir vorhin mal geholt auf Steam. Ist schon sehr experimentell, aber hatt echt was. Man braucht viel Geduld.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.04.2021, 10:47
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Schlummert dort in meiner Wunschliste. Werde aber zur Switch Version greifen (oder beidem), das schreit für mich nach Handheld.
    Ja, das könnte tatsächlich eher was für Handheld sein...
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 15.04.2021, 10:33
    Schlummert dort in meiner Wunschliste. Werde aber zur Switch Version greifen (oder beidem), das schreit für mich nach Handheld.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.04.2021, 08:40
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    "Als Schatten gilt es nun sich die Zeit bis zu diesem Zeitpunkt zu vertreiben, denn das Spiel läuft in Echtzeit ab, unabhängig davon, ob man das Spiel gestartet hat oder nicht."

    Steht unten in der News.

    Höre das erste Mal vom Spiel. Klingt aber total cool das Konzept.
    Sorry, da ich das Video gesehen habe, dachte ich nicht, dass in der News zusätzliche Infos vorkommen. Aber ich war auch überrascht, als ich rausfand, dass es das Spiel bereits seit über einem Jahr auf Steam gibt.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 15.04.2021, 07:36
    "Als Schatten gilt es nun sich die Zeit bis zu diesem Zeitpunkt zu vertreiben, denn das Spiel läuft in Echtzeit ab, unabhängig davon, ob man das Spiel gestartet hat oder nicht."

    Steht unten in der News.

    Höre das erste Mal vom Spiel. Klingt aber total cool das Konzept.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.04.2021, 22:53
    Das sah nach einem seeeehr interessanten Konzept aus. Wie läuft das eigentlich? Tickt die Uhr auch wenn ich nicht spiele? Gibt es Möglichkeiten, das zu beschleunigen. Ich werde mir mal 1-2 Tests anschauen und ggf. zuschlagen. Deutsche Indie-Entwickler unterstütze ich ja gern.