Wie in Nintendos heutiger Indie World-Präsentation bekannt gegeben wurde, ist das Point-and-Click-Adventure The Longing ab heute auch für Nintendo Switch erhältlich. Das von Studio Seufz in Heidelberg entwickelte Spiel, erschien bereits letztes Jahr für den PC und gewann außerdem beim Deutschen Computerspielpreis in der Kategorie für das Beste Debüt.
The Longing zeichnet sich durch einen besonderen, experimentellen Kniff aus. Als Wesen namens Schatten, erhält man den Auftrag 400 Tage zu warten, um danach einen schlafenden König erwecken zu können. Als Schatten gilt es nun sich die Zeit bis zu diesem Zeitpunkt zu vertreiben, denn das Spiel läuft in Echtzeit ab, unabhängig davon, ob man das Spiel gestartet hat oder nicht.
The Longing kann bereits im Nintendo eShop heruntergeladen werden.
Bisher gibt es elf Kommentare
Das ist auch weshalb ich erst einmal zurück halten werde, die Idee ist artistischer Natur und weniger der eines Spieles.
Rince könnte sowas gefallen, der steht doch auf Story nur ka ob der subtile Geschichten mag die entspannte Abende verlangt.
Steht unten in der News.
Höre das erste Mal vom Spiel. Klingt aber total cool das Konzept.