Deutscher Computerspielpreis 2021: Heute live, alle Infos hier

Der Deutsche Computerspielpreis hat mittlerweile Tradition und auch 2021 wird er ausgerichtet. In einer Show ab 19.30 Uhr werden unter anderem die Nominierten gekürt, Reden gehalten und musikalisch wird es auch etwas zu sehen geben. Alle Einzelheiten fassen wir euch nachfolgend zusammen.

Was?

Die Verleihung des Deutschen Computerspielpreises 2021

Wer?

Moderatorin Barbara Schöneberger, Entertainer Uke Bosse, sowie zahlreiche Gäste. Unter anderem Dorothee Bär (Staatsministerin für Digitalisierung) Andreas Scheuer (Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur), Comedian Kaya Yanar und die Metal Band Blind Guardian.

Die Nominierten Spiele und Entwickler findet ihr unterdessen hier.

Wann?

Am 13. April 2021 ab 19:30 Uhr deutscher Zeit

Wo?

Gestreamt wird unter anderem via Twitch, direkt auf der Website der Preisverleihung oder nachstehend:

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 13.04.2021, 23:11
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    So wie die deutsche Entwicklerszene. Kein einziges Spiel "aus Deutschland" der letzten Jahre war gut. Ausnahme Trüberbrook wegen der Machart. Und Headup haben ein geiles Gespür was Indie-Publishing angeht aber da bin ich befangen.
    Naja, Shadow Tactics und Desperados 3 sind schon ordentlcihe Spiele, wenn man das Genre mag.
    Und Deck 13 ist auch kein schlechter Publisher.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 13.04.2021, 22:09
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Also ehrlich! Das ganze ist doch ein Witz.
    So wie die deutsche Entwicklerszene. Kein einziges Spiel "aus Deutschland" der letzten Jahre war gut. Ausnahme Trüberbrook wegen der Machart. Und Headup haben ein geiles Gespür was Indie-Publishing angeht aber da bin ich befangen.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.04.2021, 18:18
    Was ein Schwachsinn. Unsere Regierung hat es einfach verpasst, Deutschland für Videospiel-Entwickler groß zu machen. Früher hatten wir Piranha Bytes mit Gothic und Risen (seit Risen 2 eher am untergehen) oder Crytek mit Crysis und Far Cry (seit Ryse sind die gefühlt tot). Jetzt haben wir außer Bluebytes (und selbst die unter französischer Fuchtel) nur noch so was wie King Art und Mimimi Games (ironic). Und wer sind diese Spieler des Jahres? "Gnu (Jasmin)", "Nina Kiel" und "WheelyWorld"? Was sind das für Personen? Wo sind Klassiker wie Gronkh oder Hand of Blood?
    Und was haben Ori 2 und der Flug-Simulator bei den besten ausländischen Spielen zu suchen? Wo sind FF7-Remake, Ghost of Tsushima, Demon's Souls oder Paper Mario: Oregano King?
    Und WTF hat TESO bei den besten internationalen Multiplayer-Spielen zu suchen? Auch der Multiplayer von Animal Crossing ist ein Witz. Außer Sachen tauschen kann man da ja nicht viel machen.

    Also ehrlich! Das ganze ist doch ein Witz.