Spiele • Switch

Super Bomberman R Online

Mehr zum Spiel:

Konami kündigt Super Bomberman R Online für PC und Konsolen an

Konami bringt Super Bomberman R Online im Laufe des Jahres auf Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und PC. Dies gab der Entwickler und Publisher heute bekannt.

Das Spiel, das zuerst im September 2020 für Stadia erschien, wird als Free-to-Play-Titel veröffentlicht und zudem plattformübergreifendes Spielen für bis zu 64 Spieler erlauben. Der konkrete Termin soll in Kürze bekannt gegeben werden.

Über Super Bomberman R Online

Während Bomberman mit dem Gameplay zurückkehrt, welches das Franchise einst zu einem Partyspiel-Klassiker machte – durch Schlachtfelder sprengen und versteckte Power-ups finden und diese nutzen, um Gegner wegzupusten – bricht die Action in Super Bomberman R Online mit dem “Kampf 64”-Modus zu neuen Höhenflügen auf. In diesem originellen Battle Royale-Erlebnis verteilen sich bis zu 64 Spieler auf 16 Start-Schlachtfelder. Mit jedem beendeten Schlachtfeld und besiegten Spielern verringert sich die Anzahl der zur Verfügung stehenden Schlachtfelder weiter, bis zum ultimativen Kampf um den Titel zwischen den letzten Überlebenden.

Super Bomberman R Online bringt über 100 Individualisierungsmöglichkeiten wie zahlreiche Kostüme, Accessoires und, zum ersten Mal überhaupt, Skins für die Bomben, die sowohl die Bombe selbst als auch die Explosion der Bombe optisch verändern. Die Spieler können sich mit dem optionalen Premium-Pack (UVP 9,99 €) noch weiter von der Masse abheben und erhalten Zugriff auf 14 zusätzliche Bomber-Charaktere, die eine Hommage an klassische Konami-IPs wie Gradius, Silent Hill, Castlevania und mehr darstellen.

Während jeder Spieler auf der Welt in einen "Kampf 64"-Raum springen kann, ermöglicht das Premium-Pack den Spielern, ihr eigenes privates Match mit eigenem Raum und eigenen Regeln zu erstellen, die den "Kampf 64"-Modus, den "Standard"-Modus mit bis zu 16 Spielern oder "Grand Prix" umfassen. Bei "Grand Prix" werden die Spieler in zwei Teams von jeweils bis zu drei Spielern aufgeteilt, um sich im Sammeln von Punkten zu messen, wobei die höchste Gesamtpunktzahl nach den beiden Battle-Runden gewinnt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Bomberman

Bombenstimmung mit Freunden

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 17.03.2021, 11:06
    Öhm...ich nutze es auch noch (bei mir klappt das super), wir sind also schon 2 Leute
  • Avatar von Garo
    Garo 17.03.2021, 10:27
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Sehr schön, hab einige Stunden die Stadia Version zum Release gespielt aber die Playerbase ist mittlerweile...naja, nicht mehr wirklich vorhanden :x
    Logsich. Ist Stadia. Keiner außer bananenbär nutzt noch Stadia.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 17.03.2021, 09:58
    Sehr schön, hab einige Stunden die Stadia Version zum Release gespielt aber die Playerbase ist mittlerweile...naja, nicht mehr wirklich vorhanden :x
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 17.03.2021, 08:14
    Naja, zumindest ist die Sicht ein kleines Stück höher als beim normalen "R". Mich hat diese Unübersichtlichkeit durch die unnötigen Perspektiven auch genervt.
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 16.03.2021, 20:57
    Endlich wieder von oben! Beim normalen Bomberman R hat diese schräge Seitenansicht ziemlich genervt.
  • Avatar von Neino
    Neino 16.03.2021, 19:30
    Sieht lustig aus, würde es ausprobieren.
    Was ich noch lieber hätte wären 3D Bomberman Spiele wie der N64 Teil. Das war der shit im Multiplayer und sah mMn immer besser aus als die 2D Teile