Spiele • Switch

Animal Crossing: New Horizons

Wahnsinn in Europa: Jeder dritte Switch-Besitzer spielt Animal Crossing: New Horizons

Photo by Mister Mister from Pexels

Dass Animal Crossing: New Horizons ein absolutes Phänomen ist, braucht man fast niemandem mehr erklären. Pünktlich zum nahenden, einjährigem Jubiläum des Spiels, gibt Nintendo of Europe einen Verkaufsrekord bekannt und kündigt sogleich ein weiteres Update für das Inselabenteuer an.

Wie das Unternehmen bekanntgab, verkaufte sich Animal Crossing: New Horizons schneller als jedes andere Nintendo-Spiel in seinem ersten Jahr. Demnach besitzen derzeit 7 Millionen Europäer, also mehr als ein Drittel der europäischen Switch-Besitzer, das Spiel.

 Stephan Bole, Präsident von Nintendo of Europe hierzu:

„Wir freuen uns sehr, dass so viele Spieler:innen in Europa Freude an Animal Crossing: New Horizons haben. Animal Crossing ist in Europa seit langem eine beliebte Spielereihe. Dank der Begeisterung unserer Fans für diese einzigartige Serie kann sie nun ein solches Wachstum verzeichnen.“

Wie erwähnt kündigte man eine neue Funktion namens Inselpräsentator an. Der Webservice wird es ab dem 24. März ermöglichen die eigene Insel in Szene zu setzen. Mittels Screenshot oder Video lassen sich so eigene Plakate oder Trailer erstellen. Der Service wird voraussichtlich bis Ende des Jahres verfügbar sein.


Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Lon-Lon-Link
    Lon-Lon-Link 17.03.2021, 06:12
    Gefühlt hat es aber auch von den "nicht Casuals" mehr als jede dritte Person, wenn ich so meine Freundesliste anschaue.

    Auch Leute, die sonst Red Dead Redemption und co oder online Shooter zocken, hingen teils schon hunderte Stunden in animal crossing.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 16.03.2021, 19:12
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der Erfolg kommt echt überraschend. Ich weiß ja, dass Animal Crossing beliebt ist, aber dass das so durch die Decke geht...
    Es kam halt genau zur richtigen Zeit.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 16.03.2021, 18:59
    joah ich glaube das man diese schon etwas andere Käuferschicht nicht zu viel Komplexität aufbürgen möchte
  • Avatar von Mick 2605
    Mick 2605 16.03.2021, 17:30
    Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass sich das Spiel eben SO gut verkauft hat und dass schon bei Release wesentliche Features gegenüber den Votgägnerteilen gefehlt haben, finde ich die Updates leider alle etwas mau.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.03.2021, 17:04
    Der Erfolg kommt echt überraschend. Ich weiß ja, dass Animal Crossing beliebt ist, aber dass das so durch die Decke geht...