Spiele • Switch

The World Ends With You -Final...

Mehr zum Spiel:

Square Enix veröffentlicht neuen Trailer zu The World Ends With You: The Animation

Vor dem offiziellen Start von The World Ends With You: The Animation am 9. April, wurde noch einmal ein neuer Trailer ausgestrahlt. Die erste Episode der Anime-Adaption des gleichnamigen Nintendo DS-Spiels aus dem Jahr 2007, soll bereits am 14. März in einem speziellen Livestream Premiere feiern.

https://www.youtube.com/watch?v=2RDwMWOjqsc

Der Trailer zeigt, dass sich die Anime-Adaption stark an der Vorlage orientiert, worauf auch die offizielle Inhaltsangabe hindeutet.

Hauptfigur Neku erwacht mitten auf dem Shibuya Crossing und kann sich nicht daran erinnern, wie er dorthin gelangt ist. Schnell findet er sich inmitten des Spiels der mysteriösen Reaper wieder, die den eigenwilligen Einzelgänger dazu zwingen sich mit einem Mädchen namens Shiki zusammenzutun, um das Spiel zu überleben. Gemeinsam lösen sie Aufgaben und bekämpfen Monster, die als Noise bekannt sind und decken die wahre Natur des Spiels Stück für Stück auf.

The Worlds Ends With You erhielt bei seiner ursprünglichen Veröffentlichung großes Lob für seinen Stil und das Kampfsystem, das dank der beiden Bildschirme des Nintendo DS es erlaubte zwei Charaktere gleichzeitig zu steuern. Mit The Worlds Ends With You: The Final Remix erschien auch eine Portierung auf die Nintendo Switch. Eine lang ersehnte Fortsetzung unter dem Titel NEO: The World Ends With You soll diesen Sommer für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 09.03.2021, 09:36
    Bin ich der einzige, der bei dem Shot oben an Naruto denken muss? Die Inspiration ist schon sehr auffällig, finde ich.

    Ansonsten gefällt mir der Look echt gut - sehr eigenständig! Leider sind die Animationen nicht so flüssig, wie ich sie mir erhofft hätte. Hat ein bisschen was von Stop-Motion oder dem Spider-Man-Film.