Spiele • Switch

DC Super Hero Girls: Teen Power

Mehr zum Spiel:

DC Super Hero Girls: Teen Power wird von Toybox entwickelt

In der vergangenen Nintendo-Direct-Ausgabe wurde das Action-Adventure DC Super Hero Girls: Teen Power für Nintendo Switch angekündigt. Während Nintendo selbst als Publisher fungiert, war bislang unklar welches Studio hinter der Entwicklung des Spiels steckt. Dank der australischen Alterseinstufung wurde diese Information nun offengelegt.

Demnach entsteht das Spiel im Hause des japanischen Studios Toybox Inc., welches zuletzt Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise hervorbrachte. Zu den früheren Projekten des Studios gehören unter anderem Little Dragons Café, Happy Birthdays, World End Syndrome sowie die Switch-Portierung Deadly Premonition Origins.

Toybox Inc. wurde von ehemaligen Mitarbeitern von Marvelous Entertainment gegründet und befindet sich unter der Leitung von Yasuhiro Wada und Tomio Kanazawa. In der Vergangenheit war Wada unter anderem als Designer und Produzent der Story-of-Seasons-Reihe tätig und fungierte bei der Entwicklung von No More Heroes sowie Little King's Story ebenfalls als Produzent und Planer. Währenddessen war Kanazawa beispielsweise bei der Entwicklung von Deadly Premonition als Planer, Zeichner und Produzent tätig. Außerdem war er für die Planung und Produktion von Tokyo Twilight Ghost Hunters mitverantwortlich. Für die Otome-Visual-Novel 7'scarlet schrieb er unter anderem das Skript und übernahm die Rolle des Designers sowie die des Directors.

DC Super Hero Girls: Teen Power erscheint am 4. Juni für Nintendo Switch. Nachfolgend könnt ihr euch noch einmal den Ankündigungstrailer anschauen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.