Sony hat sich dafür entschieden, heute eine große Runde an neuen Informationen bekanntzugeben. Eine davon ist besonders für PC-Spieler interessant, denn im Interview mit GQ Magazine hat Jim Ryan Sonys Pläne aufgedeckt.

In Zukunft sollen weitere PlayStation-exklusive Titel für den PC erscheinen. Nachdem bereits Horizon: Zero Dawn sein Debüt feierte, ist noch in diesem Frühjahr Days Gone dran. Ein genaues Datum dafür gibt es aber noch nicht. Zudem verkündete Ryan, dass damit noch nicht Schluss sein soll und in Zukunft weitere PlayStation-Spiele für den PC erscheinen werden.

Days Gone erschien 2019 exklusiv für PlayStation 4 und entwickelte sich zum überraschenden Verkaufshit, obwohl die ersten Kritiken eher durchwachsen ausfielen. Erst vor Kurzem ist ein Patch erschienen, durch den der Titel noch flüssiger auf PlayStation 5 läuft. In dem Titel dürfen Spieler eine offene Welt erkunden, die von Zombies überlaufen wurde. Zurück bleiben Biker-Gangs, weshalb das Motorrad zum wichtigen Begleiter wird.