Spiele • Switch

The Legend of Zelda: Skyward...

Mehr zum Spiel:

35. Jubiläum von Zelda soll im Sommer thematisiert werden, so ein Industrie-Insider

Wer sich über Nintendos Schweigen zum 35-jährigen Jubiläum von The Legend of Zelda wundert, sollte sich bis zum Sommer gedulden. Laut dem Industrie-Insider und VentureBeat-Reporter Jeff Grub, soll Nintendo nach der Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Sykward Sword HD näher auf die Feierlichkeiten zum Jubiläum der Kultreihe eingehen.

Laut Grub liegt dies in erster Linie an der Marketing-Strategie von Nintendo. Aktuell befindet sich der Konzern noch inmitten der Feierlichkeiten zum Jubiläum von Super Mario, die am 31. März enden werden. Der Fokus auf Sykward Sword HD bis zum Sommer, soll hingegen dafür sorgen, dass das Spiel Aufmerksamkeit erhält und Verkäufe erzielen kann.

"Das ist einer der Hauptgründe, warum Nintendo in seinem letzten Direct-Video-Event nicht über andere Zelda-Spiele als Skyward Sword HD gesprochen hat. Das Unternehmen möchte nicht, dass andere Zelda-Spiele von den Bemühungen ablenken, Skyward Sword zurückzubringen".

Grub reiht sich außerdem in die Reihe von Insidern ein, die bereits vor einigen Tagen nahe gelegt hatte, dass auch The Wind Waker und Twilight Princess für die Nintendo Switch veröffentlicht werden. So geht Grub davon aus, dass Nintendo das Zelda-Jubiläum mit stetigen Spiele-Veröffentlichungen über den Jubiläumszeitraum feiern wird.

"Sicher, man hätte Wind Waker und Twilight Princess zur gleichen Zeit veröffentlichen können, aber das Unternehmen möchte, dass sich die Zelda-Fans auf Skyward Sword konzentrieren. Anstatt also eine Situation zu schaffen, in der andere Zelda-Veröffentlichungen auf der Switch die Verkäufe sabotieren, die Skyward Sword hätte haben können, wird Nintendo eine stetige Kadenz von Veröffentlichungen schaffen, um die Serie zu feiern. Das wird mit Skyward Sword HD im Juli beginnen, aber wir sollten bald darauf erfahren, was in diesem Sommer kommt".

Grub ist in der Industrie gut vernetzt und hatte zuletzt etwa die Veröffentlichung von Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville für Switch vor der offiziellen Ankündigung bekannt gemacht.

In der letzten Nintendo Direct-Ausgabe hatte Nintendo The Legend of Zelda: Skyward Sword HD angekündigt, das große 35-jährige Jubiläum der Reihe aber nicht erwähnt. Die Feierlichkeiten zum Super Mario-Jubiläum waren im Herbst letzten Jahres gestartet.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.02.2021, 23:00
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ja, dem Typen ist nicht mehr zu helfen aber was hat das mit mir zu tun?
    Ich will nicht, dass du weitere solche Leute verwirrst.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 23.02.2021, 20:34
    Hehe, die Korintherkackerei is strong with him. So kennen und lieben wir ihn doch mittlerweile <3
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 23.02.2021, 14:19
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Tust du tatsächlich. Ich hatte bereits ein Diskussion mit jemandem, der aufgrund einer solche Aussage wirklich dachte Pokémon sei mehr wert als Google.
    Ja, dem Typen ist nicht mehr zu helfen aber was hat das mit mir zu tun?
  • Avatar von Garo
    Garo 23.02.2021, 14:15
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Oh wow. Sorry dass ich "Medien" weggelassen hab. Braucht dringend nen Garo damit jeder weiß, dass Coca-Cola mehr Wert ist als Pokemon
    Tust du tatsächlich. Ich hatte bereits ein Diskussion mit jemandem, der aufgrund einer solche Aussage wirklich dachte Pokémon sei mehr wert als Google.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 23.02.2021, 13:48
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ja, das Halbwissen liest man immer wieder. Pokémon ist die stärkste MEDIEN-Marke der Welt. Nicht stärkste Marke. Da kommen noch einige andere Marken wie Google davor.
    Oh wow. Sorry dass ich "Medien" weggelassen hab. Braucht dringend nen Garo damit jeder weiß, dass Coca-Cola mehr Wert ist als Pokemon
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 23.02.2021, 13:01
    An den Erfolg von Pokémon wird auch so schnell niemand dran kommen. Erfolgreiche Spiele, Filme, TV-Serie, TCG, Merch und Lizenzierungen für alles mögliche sind schon eine Wucht.

    https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...dia_franchises

    Zelda – 4 Mrd. $
    Pokémon – 100 Mrd. $

    Und übrigens hat Donkey Kong laut der Liste mehr Geld als Zelda in Nintendos Taschen gespült.

    Edit: Bei Zelda ist Merch nicht angegeben.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.02.2021, 12:59
    Eigentlich meinte ich Animal Crossing, da ich Pokémon nicht als Nintendo-Franchise sehe, aber das kann jeder sehen wie er will. In dem Fall wäre Zelda Platz vier.

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Nur weil BotW besser läuft als Schwert und Schild, ist Zelda nicht stärker als Pokemon. Pokemon ist die umsatzstärkste Marke EVER! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen..
    Ja, das Halbwissen liest man immer wieder. Pokémon ist die stärkste MEDIEN-Marke der Welt. Nicht stärkste Marke. Da kommen noch einige andere Marken wie Google davor.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 23.02.2021, 12:03
    Achja Pokémon
    Hab ich ja absolut nicht dran gedacht
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 23.02.2021, 11:44
    Nur weil BotW besser läuft als Schwert und Schild, ist Zelda nicht stärker als Pokemon. Pokemon ist die umsatzstärkste Marke EVER! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen..
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 23.02.2021, 11:39
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Okay, jetzt bin ich neugierig.
    Wer steht den noch auf dem Treppchen neben Zelda und Mario
    Hätte nicht gedacht das Zelda "nur" das drittstärkste Franchise ist.
    Pokemon. Wobei BotW ja tatsächlich öfters verkauft hat als Let's Go und SwSh
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 23.02.2021, 11:37
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Okay, jetzt bin ich neugierig.
    Wer steht den noch auf dem Treppchen neben Zelda und Mario
    Hätte nicht gedacht das Zelda "nur" das drittstärkste Franchise ist.

    Im Herbst ne Collection mit TP und WW.
    BotW 2 kommt Sommer 2022
    und dazwischen bitte noch ne Collection mit OoT und MM
    Vielleicht Pokémon?
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 23.02.2021, 11:31
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    drittstärksten Franchises
    Okay, jetzt bin ich neugierig.
    Wer steht den noch auf dem Treppchen neben Zelda und Mario
    Hätte nicht gedacht das Zelda "nur" das drittstärkste Franchise ist.

    Im Herbst ne Collection mit TP und WW.
    BotW 2 kommt Sommer 2022
    und dazwischen bitte noch ne Collection mit OoT und MM
  • Avatar von Garo
    Garo 23.02.2021, 10:00
    Dafür muss man kein Insider sein. Als würde Nintendo den Geburtstag seines drittstärksten Franchises einfach übergehen. Vor allem kurz vor Fertigstellung vom BotW-Nachfolger, nachdem Aonuma selbst sagte, dass im Verlauf des Jahres noch Infos kommen und nachdem SS im Sommer erscheint und sicher auch nochmal extra thematisiert und beworben wird.