Sony ist schon seit Jahren daran interessiert, die beliebtesten Spiele-Reihen des Unternehmens auch in andere Medien zu bringen. Daraus ist bereits der Ratchet & Clank-Film entstanden, während in Zukunft ein Uncharted-Film sowie eine The Last of Us-Serie anstehen. Das nächste Projekt geht ebenfalls bald in Produktion.

Sony Pictures TV und PlayStation Productions haben bekanntgegeben, dass Twisted Metal zur TV-Serie wird. Aus den brutalen Kampf-Fahrten soll eine Action-Comedy werden, wofür sich Rhett Reese und Paul Wernick verantwortlich zeichnen. Beide sind als Autoren hinter Deadpool und Zombieland bekannt. In der Serie soll es um einen redelustigen Außenseiter gehen, der die Chance auf ein besseres Leben erhält. Dafür soll er lediglich ein mysteriöses Paket durch die postapokalyptische Landschaft transportieren, was sich natürlich als kniffelige Aufgabe herausstellt. Zahlreiche Fahrer machen ihm das Leben schwer, darunter auch der bekannte Clown Sweet Tooth. Neben dem aus Cobra Kai bekannten Michael Jonathan Smith wird auch Will Arnett als Executive Producer agieren. Gerüchten zufolge könnte Arnett sogar als Stimme von Sweet Tooth auftreten.

Die Reihe war einst auf PlayStation sowie PlayStation 2 beliebt, allerdings erschien der vorerst letzte Ableger 2012 für PlayStation 3.