Valve-Gründer Gabe Newell sagt Miyamoto-Spiele haben ihn zu einem besseren Entwickler gemacht

Der Valve-Gründer Gabe Newell hat in einem Interview über den Einfluss von Super Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto auf seine Karriere als Videospiel-Entwickler gesprochen. So sollen die Spiele von Miyamoto ihn zu einem besseren Entwickler gemacht haben, so Newell.

"Wenn ich Miyamotos Spiele spiele, ist es vor allem so, dass sie eine Menge Spaß machen, aber ich kann mich an kein einziges Spiel von ihm erinnern, das ich gespielt habe, das mich nicht zu einem bessern Spieleentwickler gemacht hat", so Newell.

Gabe Newell ist am meisten für die Half-Life-Spiele und die Valve eigene Plattform Steam bekannt. Bereits in der Vergangenheit hatte Newell sich zu Nintendo und insbesondere Miyamoto geäußert. So sollen sich Newell und Miyamoto einmal in Japan bei Nintendo getroffen haben.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.01.2021, 02:03
    Das ist nur allzu verständlich. Miyamotos Technik, Spieler neue Features oder Mechaniken zu präsentieren zu lassen, finden sich vor allem in Half Life 2 zuhauf wieder und machen das wiederum zu dem fantastischen Spiel, das es ist.