Mit der heutigen Gameplay-Premiere von Resident Evil Village, hat Capcom eine exklusive Demo für PlayStation 5-Besitzer angekündigt, die schon in kürze im PlayStation Store zur Verfügung stehen soll.

Die Demo trägt den Namen Escape the Dungeon und soll in erster Linie dazu dienen, sich einen Eindruck von der Grafik und Technik von Resident Evil Village auf der PlayStation 5 verschaffen zu können. In der Demo wird man daher keinen Kämpfen ausgesetzt, sondern kann sich somit in Ruhe umsehen.

Damit sich aber möglichst viele Spieler von Resident Evil Village einen Eindruck machen können, arbeitet Capcom bereits an einer weiteren Demoversion. Diese soll im Frühjahr erscheinen und dann zusätzlich auch für Besitzer von Xbox Series, so wie PlayStation 4 und Xbox One verfügbar sein.

Capcom hatte im gleichen Zug den Erscheinungstermin von Resident Evil Village bekannt gegeben und außerdem angekündigt, dass das Spiel auch für die Konsolen der vorherigen Generation erscheinen wird.

Resident Evil Village erscheint am 7. Mai 2021.