Im Resident Evil-Showcase hat Capcom den Erscheinungstermin für Resident Evil Village bekannt gegeben. Die Fortsetzung zu Resident Evil 7 wird demnach am 7. Mai 2021 erscheinen und kann ab sofort in verschiedenen Ausführungen vorbestellt werden. Außerdem wurde angekündigt, dass Resident Evil Village nicht länger nur für die PlayStation 5, sondern auch für die PlayStation 4 erscheinen wird. Das selbe gilt für die Xbox-Konsolen, wo Resident Evil Village nun zusätzlich auch für die Xbox One erscheinen wird.

Darüber hinaus zeigte Capcom den nunmehr dritten Trailer zum Spiel, der erneut mehr Fragen aufwirft als tatsächlich beantwortet. Auch in der anschließenden Gameplay-Premiere, achtete Capcom darauf, nicht zu viel zur Geschichte des Spiels zu verraten. Der Gameplay-Szenen ließ sich aber entnehmen, dass Resident Evil Village wie schon der Vorgänger komplett aus der Ego-Perspektive gespielt wird. Bekannte Spiel-Elemente der Reihe, wie das Herstellen von Medikits, Verbessern von Waffen und Einkaufen beim Merchant, werden auch im achten Teil der Reihe enthalten sein.

Resident Evil Village wird abseits der Standard-Version in verschiedenen Ausführungen erscheinen. Die Digital Deluxe Edition enthält einige zusätzliche Spielinhalte, wie etwa Items. Wer zur Collectors Edition greift, enthält hingegen ein Steelbook Case, eine Chris Redfiel-Statue und ein Artbook. Für alldiejenigen, die den Vorgänger Resident Evil 7 noch nicht gespielt haben, könnte sich das Bundle anbieten, das beide Spiele enthalten wird. Wer Resident Evil Village im PlayStation Store vorbestellt, erhält außerdem einen digitalen Mini-Soundtrack.