Spiele • N64

The Legend of Zelda: Majora's Mask

Mehr zum Spiel:

Der Designer von Tingle geht in den Ruhestand

Nach unglaublichen drei Jahrzehnten verlässt Takaya Imamura, Designer der makaberen Figur Tingle aus The Legend of Zelda: Majora's Mask, Nintendo und geht in den Ruhestand. 

Neben Tingle war Takaya Imamura auch für das Charakterdesign in F-Zero und Star Fox verantwortlich. Es heißt, er inspirierte sich an seinen Kollegen und Kolleginnen. So soll zum Beispiel Fox McCloud an Shigeru Miyamoto angelehnt sein. Außerdem wirkte er als Supervisor an Super Smash Bros. mit.

Um seine Dankbarkeit für die letzten 32 Jahre auszurücken, postet er auf seinem letzten Weg zur Arbeit, auf Facebook ein Selfie vor dem großen Bürogebäude von Nintendo. Er gedenkt nicht zurückzukehren. Wie zu erwarten, wird er nach eigenen Angaben seinen Arbeitsplatz vermissen.

This is my last day going to work. I took a selfie with the empty office. I guess I won’t be coming in here anymore. As you’d expect, I’ll miss it.

Korrektur: In der ursprünglichen News hieß es, Takaya Imamura sei der Designer bei F-Zero X und Lylat Wars gewesen. Das wurde auf F-Zero und Star Fox ausgebessert.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Demon
    Demon 21.01.2021, 13:45
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Hatte als Bub mehr spaß mit F Zero als mit Mario Kart
    <3
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 20.01.2021, 20:36
    Dabei hab ich mich zum 21-jährigen Jubiläum (Year of the Tingle!!!) auf ein neues The Legend of Tingle gefreut.
  • Avatar von Link1
    Link1 20.01.2021, 20:22
    Zitat Zitat von Demon Beitrag anzeigen
    Naja, ist ja auch nichts für Kinder.

    Hatte als Bub mehr spaß mit F Zero als mit Mario Kart
  • Avatar von Demon
    Demon 20.01.2021, 19:02
    Naja, nicht nur für X, sondern auch für den Erstling. Er war ja auch neben Shimizu und Shiggy einer der Miterfinder. Danke, dass du mir ein geiles Rennspiel gegeben hast. Schade, dass Nintendo nichts damit "anzufangen" weiss. Hätte viel Potential. Naja, ist ja auch nichts für Kinder.
  • Avatar von Spade
    Spade 20.01.2021, 17:53
    "Wenn es Gott nicht gäbe, so müsste man ihn erfinden." Dieser Mann hat es letztendlich getan. Kooloo Limpah an ihn! Ach ne, er ist japanisch, also kururin pa!
  • Avatar von Garo
    Garo 20.01.2021, 11:19
    Bringt 32 Jahre damit zu, die optische Richtung der Star Fox- und F-Zero-Reihe zu betreuen, aber man erinnert sich an ihn wegen Tingle. Der arme Mann. xD