Desperados III: Switch-Port wurde in Erwägung gezogen

Nintendo Switch gilt nicht zuletzt als Erfolgsmodell, weil es zahlreiche Spiele auch von PlayStation 4 und Xbox One auf das System geschafft haben. Berühmte Beispiele sind Doom Eternal, The Witcher 3 oder auch Hellblade.

Dank dieser Portierungen ist es fast schon Usus, das bei Spiele-Neuerscheinungen auch nach einer möglichen Version für Nintendos Hybridkonsole gefragt wird. Im aktuellen Fall betrifft dies Desperados III, deren Hoffnung auf eine mobile Version aber wohl mit den aktuellen Worten der Entwickler zerschlagen sind.

Laut Moritz Wagner, der Design-Leiter von Mimimi Productions, sei ein Switch-Port in Erwägung und auch getestet wurden. Die Ergebnisse hierzu waren aber nicht zufriedenstellend. Unter anderem sei das Spiel hungrig im Bereich der CPU, was auf Switch zu technischen Problemen führen würde. Wagner ergänzte auch, dass eine neue, leistungsfähigere Switch, sollte sie denn jemals erscheinen, nochmal eine Chance für Desperados III auf Nintendo Switch sein könnte.


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 12.01.2021, 09:32
    Entwickler Mimimi Productions macht seinen Namen aller Ehre ...