Spiele • Switch

Hades

Mehr zum Spiel:

Nintendo stellt die meistverkauften Indie-Spiele vor

Zu den meistverkauften Spiele des Jahres gehören natürlich Titel wie Animal Crossing: New Horizons oder auch Super Mario 3D All-Stars. 2020 war aber auch ein starkes Jahr für Indie-Titel, die Nintendo regelmäßig in den Mittelpunkt stellt. Die meistverkauften Spiele wurden nun in einem Trailer zusammengefasst, wobei die Reihenfolge willkürlich ist. Eine Liste aller Titel findet ihr im Folgenden.

  • Hades
  • Streets of Rage 4
  • SpiritFarer
  • Moving Out
  • Ori and the Will of the Wisps
  • Carrion- What the Golf?
  • Shantae and the Seven Sirens
  • Super Mega Baseball 3
  • Superliminal
  • Jackbox Party Pack 7
  • Sakuna: Of Rice and Ruin
  • Kentucky Route Zero: TV Edition
  • CrossCode
  • Bloodstained: Curse of the Moon 2
  • Neon Abyss
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 31.12.2020, 21:30
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Wie lange gelten Spiel und Entwickler eigentlich noch als Indie? Also welche Kriterien müssen erfüllt sein um in dieser Liste auftauchen zu dürfen?
    Vermutlich sind es Titel von Studios, die Digital-only veröffentlichen. Oder – ganz im Sinne des Wortes Indie – alle Studios, die nicht über einen großen Publisher (Nintendo, EA, Ubi, etc) veröffentlichen, und daher künstlerische Freiheit statt Budget haben.

    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Sind Hades und Ori noch Indie Spiele?
    Hades definitiv. Bei Ori dürfte (zumindest bei der XBox-Version) doch eine ziemliche Abhängigkeit von Microsoft bestanden haben, aber immerhin stammt die Switch-Version von iam8bit, die ziemlich ihr eigenes Ding machen.
  • Avatar von Lon-Lon-Link
    Lon-Lon-Link 31.12.2020, 09:53
    Wie lange gelten Spiel und Entwickler eigentlich noch als Indie? Also welche Kriterien müssen erfüllt sein um in dieser Liste auftauchen zu dürfen?
    Sind Hades und Ori noch Indie Spiele?
    Ursprünglich ging es schließlich darum, kleinere und unbekanntere Spiele und Entwickler ein extra Rampenlicht zu geben, Hades und Ori dürften aber ausreichend bekannt sein, oder?