Spiele • Switch

Pokémon Unite

Mehr zum Spiel:

Pokémon Unite geht in China in die Closed Beta

Seit der Ankündigung im Juni warten Pokémon-Fans auf Neuigkeiten über Pokémon Unite. Nun kündigt Nintendo die Closed Beta in China für den Januar an.

Das neue Pokémon Unite bedient sich einem Genre, in das sich Nintendo und die Pokémon Company bislang noch nicht vorgewagt haben. Die Rede ist von Multiplayer Online Battle Arena oder kurz MOBA. Ziel eines solchen Spiels, ist es mit dem eigenen Team, bestehend aus einer überschaubaren Anzahl an Mitspielern, die gegnerische Basis zu Fall zu bringen. Die Spielkarte ist in der Regel in drei verschiedene Wege, vor allem als Lanes bekannt, und einem sogenannten Dschungel unterteilt.

Wann das Spiel für Nintendo Switch, Android und iOS erscheint, ist bisher unbekannt. Ob die Beta auch außerhalb Chinas starten wird, ist ebenfalls nicht bekannt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Soren
    Soren 10.01.2021, 20:22
    Eigentlich Schade. Ich glaube, ein MOBA mit Pokemon könnte sogar richtig beliebt werden. Gerade mit den ganzen Fanfavoriten als Champs. Man hätte da aber mehr reinstecken müssen, als hier vermutlich gemacht wurde.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.01.2021, 20:19
    Das Spiel wird ziemlich klanglos untergehen, denke ich.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.01.2021, 17:25
    Sieht halt leider so aus, als hätte man gerade erkannt, dass MOBA-Genre sehr beliebt ist und wöllte jetzt was vom Kuchen abhaben, ohne zu raffen, dass der Markt in fester Hand ist und man mit einem Spiel, das weniger Umfang hat, als LoL oder Dota 2 zu Release hatten, keinen Blumentopf gewinnen kann.
  • Avatar von Rote Elster
    Rote Elster 10.01.2021, 16:49
    Nichts für mich, und der Mapaufbau sieht auch nicht gerade ausgeklügelt aus...
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 05.01.2021, 18:13
    Bin irgendwie schon etwas gespannt auf das MOBA. Auch wenn mich die normalen neuen Pokemon-Sachen sonst fast gar nicht interessieren ^^