Kickstarter-Produkt Genki: ShadowCast erlaubt Verbindung zwischen Konsole und Laptop

Human Things hat eine neue Kickstarter-Kampagne gestartet, die besonders für Konsolen-Nutzer ohne Fernseher interessant sein dürfte. Das bereits finanzierte Gerät namens Genki: ShadowCast erlaubt es nämlich zum Preis von 39 US-Dollar, aktuelle Konsolen wie Nintendo Switch, PlayStation 5 und Xbox Series X ohne Internetverbindung und ohne Fernseher mit einem Laptop oder Computer zu verbinden und darauf zu spielen. Genki: ShadowCast hat dabei einen 4K HDMI Input und einen USB-C Output.

Zum Stick gehört auch die dazugehörige App Genki Arcade, die einfach auf dem genutzten Windows- oder Apple-Gerät installiert werden kann und den ShadowCast automatisch erkennt. Genki Arcade soll dabei besonders die CPU schonen und eine gute Latenzzeit ermöglichen. Mithilfe der App kann außerdem einfach Gameplay-Material aufgenommen oder live auf Twitch, YouTube oder Facebook gestreamt werden. 

Wer mehr zum Genki: ShadowCast erfahren möchte, kann sich hier auf der entsprechenden Kickstarter-Seite erkundigen. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Lycaan
    Lycaan 26.12.2020, 15:48
    Wäre super wenn das mit dem iPad funktionieren würde
  • Avatar von Link1
    Link1 23.12.2020, 16:46
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Es wäre aber immer noch eine deutlich günstigere Alternative zu einer echten Capture Card.
    This.

    Bin ja mal gespannt ob das wie versprochen funktioniert.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 23.12.2020, 14:19
    Es wäre aber immer noch eine deutlich günstigere Alternative zu einer echten Capture Card.
  • Avatar von DoonPedroo
    DoonPedroo 23.12.2020, 13:45
    Ich sehe den Sinn in diesem Gerät nicht. Es gib schon sehr lange ne Capturecarten die genau das selbe machen. Wegen Laptop, nativ PC Spiele spieln ja ok, aber ne Switch? Da nehm ich lieber den Fernseher. Wegen Streams und co, es gibt sogut wie keinen der mit nem Laptop streamt.