Das Undenkbare ist geschehen: Cyberpunk 2077 wird aus dem PlayStation Store entfernt. Das gab Sony soeben auf der offiziellen PlayStation Website bekannt. Zusätzlich erhalten alle Käufer des Spieles eine Erstattung des Kaufbetrags, sofern sie die digitale Version zurückgeben möchten. Wann das Spiel wieder erhältlich sein wird, ist unbekannt.

Cyberpunk 2077 wurde seit der Veröffentlichung stark kritisiert. Insbesondere auf den normalen PlayStation 4- und Xbox One-Konsolen sei der Titel eine Zumutung und kämpfe mit inakzeptablen Problemen. Zwar sei die Leistung auf PlayStation 5 und Xbox Series deutlich besser, selbst dort kommt es aber zu zahlreichen Bugs uns mitunter schwerwiegenden Problemen. Bislang wurde den meisten enttäuschten Käufern eine Rückerstattung verwehrt, stattdessen wies Sony auf geplante Patches im Januar und Februar hin.