Spiele • Switch

Pokémon Unite

Mehr zum Spiel:

Nintendo plant erst einmal keine plattformübergreifenden Spiele

Das in diesem Jahr angekündigte Spiel Pokémon UNITE unterstützt Cross-Play. Dadurch können Pokémon Trainer, die auf der Switch spielen, gegen andere Trainer, die auf dem Smartphone oder Tablet spielen, antreten. 

Jetzt stand auch die Frage im Raum, ob Nintendo selbst auch Cross-Plattform Spiele anbieten wird. Bei einer Konferenz, in der die finanziellen Resultate des Jahres beleuchtet wurden, antwortete Nintendos Präsident Shuntaro Furukawa, dass es derzeit nicht geplant sei diese Funktion auf geplante Titel zu adaptieren. 

Um Furukawa zu zitieren: „Nach den fordernden Diskussionen mit The Pokémon Company über das geplante Spiel, Pokémon UNITE wurde beschlossen, dass aufgrund der zu erwartenden Spieleranzahl eine Cross-Plattform die passendste Lösung sei. Dennoch gibt es für Nintendo-Titel aktuell keine Pläne für diese Funktion“

Wir sind gespannt, ob sich diese Aussage im kommenden Jahr ändern wird und wir vielleicht bald Titel aus dem Hause Nintendo mit unseren Freunden online auf der Switch und dem Smartphone spielen können. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 11.11.2020, 10:42
    Pokemon MOBA? WTF

    Das ist mir irgendwie total entglitten.

    Naja, mit Touch-Steuerung stelle ich mir ein MOBA so oder so grauenvoll vor. Egal welche Franchise.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 11.11.2020, 10:01
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ganz vergessen dass dieses Pokemon MOBA überhaupt existiert
    War ja gefühlt auch schon zur Präsentation relativ belanglos.
  • Avatar von Neino
    Neino 11.11.2020, 10:00
    Ganz vergessen dass dieses Pokemon MOBA überhaupt existiert
  • Avatar von Garo
    Garo 11.11.2020, 09:14
    Darf gern so bleiben. Die Smartphone-Spiele waren echt mies. Ausnahme Super Mario Run.