Take Two möchte Codemasters übernehmen

Screenshot aus „F1 2020” (PlayStation 4, Xbox One, Stadia, PC) von Codemasters

Die nächste große Übernahme in der Videospielbranche steht bevor. Dieses Mal trifft es die Rennspiel-Spezialisten von Codemasters. Sie befinden sich bereits in Gesprächen mit Take Two.

Ein offizielles Angebot soll zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gemacht worden sein, da noch Prüfungen durch Take Two anstehen. Sobald jedoch das Angebot steht werde der Vorstand von Codemasters den Aktionären empfehlen, dieses anzunehmen.

Ein Sprecher von Take Two habe zu der Übernahme bereits gesagt, dass sie zwei Weltklasse-Portfolios vereinen würde. Take Two und Codemasters würden sich im Rennspiel-Genre sehr gut ergänzen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Lon-Lon-Link
    Lon-Lon-Link 10.11.2020, 05:41
    Codemasters hatte auch in noch keinem Spiel, das ich bin ihnen gespielt habe, Mikrotransaktionen.... Ich find, die haben richtig gute Spiele die letzten Jahre rausgebracht und hoffe auch, dass sich 2K da nicht negativ auswirkt.
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 09.11.2020, 21:44
    Mir gefällt das aktuelle Formel 1 mit dem MyTeam Modus sehr gut. Auch die Dirt-Reihe macht Spaß. Ich hoffe, dass es keinen negativen Einfluss auf diese Reihen geben wird.
    Nachgetankt wird in der Formel 1 bei Rennen übrigens schon lange nicht mehr.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 09.11.2020, 20:14
    Formel 1 mit Mikrotransaktionen. Zum Auftanken in die Box und den Sprit mit Echtgeld bezahlen ...

    Ich kann da auch nur Garo zustimmen. Bei Codemasters und Rennspiel denk ich an Micro Machines, und ich musste tatsächlich erstmal nachschauen, was die heutzutage überhaupt produzieren.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 09.11.2020, 17:02
    Mir geht es wie Garo. Null Interesse an Rennspielen.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.11.2020, 14:40
    Da ich mich für Rennspiele nicht interessiere, tangiert mich das nicht, aber Nimm 2 macht ja in den letzten Jahren nicht allzu positiv von sich Reden. Siehe z.B. NBA 2K-Reihe...