Bessere Laufzeit durch Mini LED-Display? Erneute Gerüchte zur Switch Pro

Die Gerüchte zu einer neuen Hardware-Revision unter dem Namen Nintendo Switch Pro wollen nicht abreißen. Laut einem aktuellen Bericht von Economic Daily News soll Nintendo beim angeblichen Switch Pro-Modell auf ein Mini LED-Display setzen. Dieses soll vom Zulieferer Innolux in Taiwan gefertigt werden.

Durch das Mini LED-Display könnte man längere Akkulaufzeiten erreichen. Außerdem sind Mini-LED Displays durch eine präzisere Beleuchtung dazu in der Lage ein satteres Schwarz darzustellen.

Seit einigen Monaten kursieren immer wieder Gerüchte, die behaupten, dass Nintendo an einem Switch Pro-Modell arbeiten soll. Dieses soll angeblich nächstes Jahr erscheinen und eine leistungsstärkere Hardware verbaut haben. Zuletzt hieß es, Nintendo gehe auf Entwickler zu und bitte sie darum ihre Spiele für eine 4k-Auflösung anzupassen.

Trotz der Hartnäckigkeit, mit der die Gerüchte immer wieder aufs neue auftauchen, sollten sie mit Vorsicht genossen werden. Nintendo selbst hat sich nämlich bislang nicht zu den Gerüchten geäußert.

Was würdet ihr euch von einer möglichen Switch Pro wünschen? Leistungsstärkere Hardware oder doch lieber eine längere Akkulaufzeit? Verratet es uns in den Kommentaren!

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 27.10.2020, 15:57
    Perfekt wäre: DLSS Support, damit sollte dann theoretisch ordentliches 4K möglich sein. Der Nachfolge SoC von nvidia soll das schon können, es ist also nicht komplett an den Haaren herbeigezogen. Würde auch erklären warum Nintendo angeblich auf Entwickler zugeht, den für DLSS muss der Entwickler ein wenig Hand anlegen soweit ich das verstanden habe.
    Wem DLSS nix sagt kann ich das Video von Samb empfehlen:


    OK wäre: Kein DLSS, dafür aber höhere Taktrate / mehr IO performance. Sollte zumindest bei den Spielen mit dynamischer Auflösung helfen öfters in hoher, nativer Auflösung zu laufen. Potentielle mini-ruckler in Spielen könnten damit dann auch beseitigt werden.

    Uninteressant wäre: Pro Model mit "besseren" Screen (OLED z.B., oder etwas größer) und minimal höherer Taktrate.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 27.10.2020, 11:45
    Nintendo äußert sich nie zu irgendetwas.
    Sie haben mir eine Woche vor Ankündigung des new 3DS noch mitgeteilt, es gäbe keine Pläne für einen weiteren 3ds