Spiele • Switch

Immortals: Fenyx Rising

Mehr zum Spiel:

Zukünftige Ubisoft-Spiele unterstützen Cross-Play und Cross-Progression

Ubisoft überarbeitet seine Services Uplay und Ubisoft Club und nennt die Zusammenführung zukünftig Ubisoft Connect und kündigt damit einhergehend neue Funktionen an. Zukünftige Spiele von Ubisoft sollen dank Ubisoft Connect die Funktionen Cross-Play und Cross-Progression unterstützen.

Durch Cross-Play können Spieler des gleichen Spiels auf unterschiedlichen Plattformen in Online-Modi gemeinsam spielen, während Cross-Progression es ermöglicht seinen Spielfortschritt auf eine andere Plattform mitzunehmen. Der Spielstand wird dann innerhalb von Ubisoft Connect gespeichert.

Die ersten Spiee, die von diesen Funktionen Gebrauch machen soll, sind Immortals: Fenyx Rising, Assassin's Creed Valhalla und Riders Republic. Besitzt man sowohl die PlayStation 5 als auch Switch-Fassung von Immortals: Fenyx Rising, könnte man das Spiel also zuhause auf der leistungsstarken PlayStation spielen und auf der portablen Switch unterwegs fortsetzen.

Die Umstellung zu Ubisoft Connect geht auch mit einigen Umstellungen im Belohnungssystem einher. Außerdem wird es neue Desktop- und Mobile-Apps geben.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 22.10.2020, 09:41
    Finde ich wirklich sehr cool! Ist natürlich dann eine Kostenfrage, ob man ein Spiel wirklich auf mehreren Plattformen kauft. Aber dann muss man sich zb nicht mehr entscheiden, ob man ein Spiel in PS5-Grafikpower oder mit mobilem Switch-Aspekt spielen will.
  • Avatar von Garo
    Garo 22.10.2020, 09:01
    Zitat Zitat von Martilunya Beitrag anzeigen
    Ja mega! Das ist mal eine positive Entwicklung! Freue mich drauf Zuhause mit starkem PC zu zocken und den Spielstand dann unterwegs weiterspielen zu können. Tolle Neuerung!
    Wenn man nur auf dem PC nicht zwischen Pest (UPlay) und Cholera (Epic Games Store) wählen könnte... -_-

    Schöner Schritt, aber bis Ubi wieder bei Steam landet, sind die für mich tot.
  • Avatar von Martilunya
    Martilunya 22.10.2020, 07:49
    Ja mega! Das ist mal eine positive Entwicklung! Freue mich drauf Zuhause mit starkem PC zu zocken und den Spielstand dann unterwegs weiterspielen zu können. Tolle Neuerung!