Spiele • Switch

Axiom Verge 2

Mehr zum Spiel:

Axiom Verge 2 auf 2021 verschoben

Ende letzten Jahres wurde im Rahmen einer Indie World-Präsentation Axiom Verge 2 angekündigt. Das von Thomas Happ entwickelte Metroidvania sollte ursprünglich in diesem Herbst erscheinen. In einem Blogpost erklärte Happ nun jedoch, dass Axiom Verge 2 erst im ersten Halbjahr 2021 erscheinen wird. 

Dabei nannte er mehrere Gründe für den Aufschub. Zunächst seien die Gegner im Vergleich zum Vorgänger deutlich komplexer, da sie nicht mehr nur vorgefertigten Pfaden folgen, sondern den Spieler stattdessen auch verfolgen, wenn sie ihn entdecken. Des Weiteren arbeite er an etwas, das dem Address Disruptor aus dem ersten Teil ähnele, dem Spieler jedoch mehr Kontrolle gebe. Auch der Grafikstil unterscheide sich vom Vorgänger, was sich auch auf das Design und das Spielgefühl auswirke. Als letzten Grund nannte Happ auch die noch immer anhaltende Covid-19-Pandemie, die die Planung stark erschwere. 

Den kompletten Blogpost könnt ihr hier nachlesen. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.