Spiele • Switch

Röki (eShop)

Mehr zum Spiel:

Röki hat endlich einen Termin

Bereits seit Sommer dürfen sich PC-Spieler in Röki in eine Welt voll von skandinavischen Mythen und Monstern stürzen. Die Rezensionen auf Steam fallen dabei sehr positiv aus, und auch die Fachpresse stimmt dem zu. Da darf man sich doch darauf freuen, dass die schon lange versprochene Switch-Fassung endlich ein Datum erhalten hat - und es ist näher, als man denkt!

Zwar ist es bisher nur auf Nintendo.com zu finden, doch demnach erscheint das düstere Märchen bereits am Donnnerstag. Bleibt nur zu hoffen, dass es für Europa genau so gilt!

In jedem düsteren Märchen gibt es ein Monster...

Röki erzählt ein düsteres, an die skandinavische Folklore angelehntes Märchen mit einer ergreifenden Geschichten, einem bezaubernden Grafikstil, antiken Rätseln und viel Erkundung.

Begleite Tove auf einer unglaublichen Reise, die sie tief in die längst vergessene Welt der Folklore voller eigentümlicher Orte und seltsamen Kreaturen führt.

Erkunde die uralte Wildnis, ergründe ihre Mysterien und rette deine Familie in diesem modernen Adventure für alle Spieler.

  • Erlebe die Faszination der skandinavischen Mythen in einer bezaubernden Winterwelt voller Details und Leben, dargestellt in Rökis einzigartigem Grafikstil.
  • Suche die uralten magischen Kreaturen der skandinavischen Wildnis auf. Einige sind dir freundlich gesonnen, andere jedoch nicht. Alle jedoch sind einzigartige, niedliche und doch unheimliche Interpretationen der nordischen Folklore.
  • Die uralte Wildnis birgt viele Geheimnisse. Suche nach längst vergessenen Objekten, die dir auf deiner Reise behilflich sind.

Update vom 13.10.2020 10:47 Uhr:

Auch auf Nintendo.de steht jetzt der 15. Oktober als Datum, der Preis beläuft sich auf 19,99 Euro.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von kingm
    kingm 14.10.2020, 16:07
    das hatte ich bisher noch nicht am Schirm, sieht aber nach etwas aus, das mir gefallen könnte, ... mal sehen
  • Avatar von Garo
    Garo 12.10.2020, 13:50
    Na, endlich nach fast einem Jahr Verspätung! Da habe ich Bock drauf!