Sony hatte versprochen, dass sie ein traditionelles Teardown-Video vor der Veröffentlichung der PlayStation 5 zeigen werden. Dieses soll einen genauen Blick auf die Konsole werfen und Spielern zeigen, wie das Gerät auch von Innen aussieht. Genau dieses Video wurde nun veröffentlicht.

Dem Video zufolge ist die PlayStation 5 vor allem so groß, weil sie mehr Power bietet und deutlich leiser sein soll, als noch die PlayStation 4. Vorne befindet sich ein USB Typ-C sowie ein Typ-A Port, während hinten zwei weitere Typ-A Ports verbaut wurden. Dort befindet sich dann auch der LAN Port, HDMI Out sowie der AC Connector. Ein separater Steckplatz für die Kamera entfällt derweil. Die Basis ist derweil fest verschraubt, sodass die Konsole stabil auf dieser stehen kann. Wer sie nicht braucht, kann die Schraube per Mechanismus in der Basis verstauen. Weiter geht es mit dem Innenleben, denn der Lüftung wurde besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt, weshalb sogar die Funktionen der Löcher erklärt werde. Auch eine weitere Festplatte kann fest verbaut werden, anstatt nur externe Lösungen zu nutzen. Wer das alles genauer sehen will, erhält alle Informationen im Video.

Die PlayStation 5 erscheint am 19. November in Europa und bereits eine Woche früher in anderen Ländern, darunter den USA und Japan.