Spiele • Switch

Mario Kart Live: Home Circuit

Mehr zum Spiel:

Mario Kart Live: Home Circuit: Launch-Trailer & Einblick in die Entwicklung

Mit der Ankündigung von Mario Kart Live: Home Circuit vor einigen Wochen überraschte Nintendo mal wieder mit einer innovativen Idee: Die Welt von Mario Kart wird in unser Wohnzimmer gebracht. Während der damalige Ankündigungstrailer noch die ein oder andere Frage offen ließ, klären die heute veröffentlichten Informationen nahezu restlos auf.

Klar war bereits, dass das Rennspiel die virtuellen Welten aus Mario Kart mit den realen in den eigenen vier Wänden mittels Augmented-Reality-Technologie verknüpfen wird. Dabei kommen ferngesteuerte Karts zum Einsatz, die mithilfe von Nintendo Switch über eine vorher festgelegte Strecke gesteuert werden.

Als Mindestfläche für den Spaß werden die Maße 3 x 3,5 Meter angegeben, womit auch kleinere Zimmer nicht ausgeschlossen werden. Insgesamt soll man so auf 24 Strecken Grand Prixs und Zeitrennen absolvieren und das mit bis zu vier Spielern in acht Cups.

Dabei kommen altbekannte Elemente eines Mario Kart-Spiels zum Einsatz und wirken sich auch auf die realen Karts aus. Panzer bringen einen zum Beispiel zum Stehen und Pilze verschaffen einen kurzzeitigen Geschwindigkeitsschub, während Münzen Kostüme und neue Karts freischalten.

Auch an die Kleinen und Neueinsteiger wurde gedacht: So lassen sich die, bereits aus Mario Kart 8 bekannten, Fahrhilfen einschalten und auch die Motorklassen 50 - 250 CC sind mit von der Partie.

Zahlreiche weitere Features zeigt der erwähnte Launch-Trailer:

Darüber hinaus gewähren die Entwickler der Velan Studios einen Einblick darin, wie es zur Kooperation mit Nintendo kam:

Mario Kart Live: Home Circuit ist ab dem 13. Oktober 2020 als Luigi- oder Mario-Edition verfügbar.

Wer uns unterstützen möchte, kann die beiden Editionen via Amazon ohne Mehrkosten vorbestellen.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Mario Kart

Die rasante Spiele-Serie von Nintendo im Überbllick

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 03.10.2020, 16:16
    Im Text ist unter anderem die Rede von. "250 CC". Ist dies ein Schreibfehler oder ist diese Motorklasse wirklich in "Mario Kart Live: Home Circuit" möglich?
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 02.10.2020, 18:44
    Zitat Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch mega interessant und es steckt anscheinend ne Menge drin. Finde 1x 100 Euro für das erste Set ok. Würde mir dann aber ein zweites Kart ohne Streckenteile separat wünschen.
    Die fehlenden Pappteile würden den Preis wahrlich enorm drücken
  • Avatar von Jannes
    Jannes 02.10.2020, 18:12
    Ich finde es auch mega interessant und es steckt anscheinend ne Menge drin. Finde 1x 100 Euro für das erste Set ok. Würde mir dann aber ein zweites Kart ohne Streckenteile separat wünschen.
  • Avatar von ReeN
    ReeN 02.10.2020, 18:02
    Die Idee ist schon interessant, aber kaufen werde ich es nicht. Gebt mir lieber ein Mario Kart Maker. Da würde ich sofort zugreifen.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 02.10.2020, 16:22
    Puh, also es sieht halt irgendwie schon verdammt spaßig aus sich Strecken zu überlegen und so. Aber eigentlich ist es mir etwas zu teuer und liegt dann wahrscheinlich nur rum...
    Ich bin hin- und hergerissen.