Spiele • PS4

Beyond Good & Evil 2

Mehr zum Spiel:

Michel Ancel: Rayman-Schöpfer verlässt die Videospiel-Industrie

Es ist eine Meldung mit Ansage: Michel Ancel, bekannt als Schöpfer von Rayman, verlässt die Videospielindustrie. Per Instagram meldete sich die Ikone zu Wort und verkündete die Botschaft. Der Grund dafür sei, dass er einen offenen Naturschutzpark eröffnen will, und Menschen etwas über das Leben wilder Tiere beibringen möchte. Zugleich wandte er sich an seine Fans und garantierte, dass sich sowohl WiLD als auch Beyond Good & Evil 2 noch in Entwicklung befinden. Beide Teams würden schon seit einigen Monaten ohne ihn arbeiten, um einen fliegenden Abgang problemlos zu gestalten. Leider gibt es aber für beide Projekte keine neuen Informationen, allerdings soll sich das ihm zufolge schon bald ändern. 

Nach einigen kleinen Titeln konnte Michel Ancel als Lead Designer von Rayman im Jahr 1995 Ubisoft für viele Jahre definieren. Es folgten zahlreiche Nachfolger sowie Beyond Good & Evil, dessen Prequel sich nun schon seit einigen Jahren in Entwicklung befindet. Zuvor arbeitete Ancel an Rayman Legends sowie einige Ableger für mobile Platformen. 

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.09.2020, 00:55
    Irgendwie muss ich bei dieser neuen Passionswahl daran denken, wie er schon in Beyond Good and Evil den Spieler dazu bringen wollte, Fotos von Lebewesen zu machen, um sie dem Wissenschaftszentrum zu geben. Ich weiß, weit hergeholt.

    Schade natürlich um die Rayman-Reihe. Legends ist eines der besten 2D-JnRs überhaupt.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Bei Rayman 3 damals war er auch kaum involviert. Aber ja, sieht trotzdem düster für Rayman aus, was ich bedauerlich finde.
    Rayman 3 hinkte aber auch stark hinter den anderen Teilen her.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 19.09.2020, 22:19
    Wo eröffnet er denn den Nationalpark? In Übersee oder in Frankreich?
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 19.09.2020, 16:03
    Bei Rayman 3 damals war er auch kaum involviert. Aber ja, sieht trotzdem düster für Rayman aus, was ich bedauerlich finde.
  • Avatar von Marco
    Marco 19.09.2020, 15:56
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Schade, dann wird wohl in absehbarer Zeit kein Rayman mehr erscheinen, denke ich
    Die Hoffnung stirbt nie, der letzte Handy Teil ist ohne ihn entstanden
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.09.2020, 14:54
    Schade, dann wird wohl in absehbarer Zeit kein Rayman mehr erscheinen, denke ich