Spiele • Switch

Monster Hunter Rise

Mehr zum Spiel:

Eine neue Jagd: Monster Hunter Rise erscheint exklusiv für Nintendo Switch

Nachdem Monster Hunter World zum Verkaufsschlager wurde, war nicht klar, wie es mit der Reihe auf Nintendo-Konsolen weiter gehen würde. Nun ist die Katze aus dem Sack, denn ein vollständig neues Spiel wurde soeben angekündigt.

Monster Hunter Rise ist keine Fortsetzung der bisherigen Reihe auf Nintendo Switch und Nintendo 3DS, sondern eine weitere Neuausrichtung. In einem von Japan inspirierten Gebiet müssen Spieler zahlreiche Monster besiegen, darunter Aknosom, Tetranadon, Groß-Izuchi und die größte Bedrohung, Magnamalo. Dafür stehen Jägern die neue Begleiter Palamute zur Verfügung, auf denen sie reiten können, sowie ein Greifhaken, um nahezu jede Wand zu erklimmen und deutlich agiler unterwegs zu sein. Auf dem Reittier gibt es keine Ausdauerleiste, weshalb der Spieler dann so lange sprinten kann, wie er will.

Alle Bewegungen drehen sich derweil um das Kabelkäfer-Jagdwerkzeug, mit dem der Greifhaken sogar ohne festes Ziel ausgeworfen werden kann. Das darf das Spieler mit verschiedenen Angriffen kombinieren, um ein deutlich schnelleres und vielfältigeres Kampfsystem auszunutzen. 

Monser Hunter Rise erscheint am 26. März 2021 für Nintendo Switch. In der Deluxe Edition dürfen sich Fans über einige Boni freuen, darunter exklusive Rüstung. Zudem werden der Palamute, Magnamalo und ein Palico als amiibo erscheinen.


Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von meruru-tan
    meruru-tan 19.09.2020, 20:30
    Ich freu mich drauf, hab fast Ultimate auf der Switch geholt, obwohl ich schon die 3DS Version hab(ich weiß nicht so viel extra stuff aber...)
    Jetzt hab ich ein Grund mich noch was zu gedulden <3!
  • Avatar von Naska
    Naska 17.09.2020, 22:27
    Bin bei dem Titel auch dabei, World hat einiges korrekt gestreamlined.
    Das schnelle sammeln, auto Herstellen und die Leuchtkäfer die den weg zeigen gefielen mir als ich es spielte.
    Ich könnte auf das auto Herstellen notfalls verzichten aber der Rest machte es einfach deutlich angenehmer.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 17.09.2020, 20:27
    Joar hab ich bock drauf, nur nicht zuviel von dem World stuff da rein bitte...
  • Avatar von Sepp
    Sepp 17.09.2020, 20:14
    Find ich erstmal sehr geil, aber ich hätte gern ein paar QoL-Features aus World. Vor allem im Multiplayer das nachjoinen in laufende Quests.

    Aber joa, da hab ich Bock drauf!
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 17.09.2020, 19:00
    Freue mich schon sehr darauf! Nach dem letzten Update am 1.10. für MHW: Iceborne brauche ich Nachschub.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 17.09.2020, 17:55
    Das sieht echt nicht übel aus.
    Ob die Switch dann immer eigene MH bekommt? Und bekommt der Rest dann ein MHW 2? Fragen über Fragen.
  • Avatar von Soren
    Soren 17.09.2020, 17:25
    Ist jetzt natürlich optisch kein World, aber es ist okay. Ich wollte schon lange mal wieder ein neues MH. Bei World war ich leider irgendwann raus und bin danach nie wieder richtig reingekommen. Das Gameplay könnte interessant werden, mit diesem neuen Greifhaken und alles. März ist jetzt zum Glück auch nicht soo weit entfernt. Habsch Luscht druff
  • Avatar von Marco
    Marco 17.09.2020, 17:25
    YYYYYEEEESSSSS!!!!1 Sieht wirklich sehr spaßig aus, auch wenn ich die dichte Wildnis aus World vermissen werde Finde ich aber sehr schön, dass sie Reihe sich jetzt einmal auf den anderen Konsolen, und einmal auf Switch neu erfunden hat.
  • Avatar von Neino
    Neino 17.09.2020, 16:46
    DAS SIEHT SO GUT AUS!
    Da bekommt man den Eindruck, dass World ne Beta für das Spiel war
    Klettern, Parkour, dynamischere Kämpfe. Holla die Waldfee, ich bin richtig gehyped!